Beim Durchforsten meiner Vorräte für das Rumfort-Thema letzten Monat war ich mir eigentlich sicher, alles gesichtet zu haben. Und kürzlich habe ich wieder mal irgendwas gesucht und eine selten geöffnete Dose herausgezogen. Tja... darin war noch ein kleineres Döschen mit Blütchen und Blättchen, die drrringend verarbeitet werden mussten. Im Zuge der Vorbereitung der Splatter-Seife, für die ich eh nicht so eine kleine Seifenmenge extra machen konnte, kam es dann zu dieser Verarbeitung auf diesen drei Stückchen (das oben drauf ist nur ein "Teststreifen"). Auf dem linken Stück ist mir oben ein Blatt umgekippt. Da die Seife aber schon fest wurde, hätte ein Umdrehversuch alles nur schlimmer gemacht, daher hab ich es so gelassen.
Das Rezept ist Petras "Hautsache mild" aus Olive, Distel h.o., Reiskeim, Kokos und Kabu. LU 8 %. Mit dem enthaltenen Salz macht das eine so schön glatte und feste Seife.
Für den Duft wurde der Rest einer Mischung "Indische Blumen" mit etwas "Victorian Rose" gemischt, was für mich vom Aussehen und Duft eine Seife für eine ältere Dame ergibt, und dafür habe ich schon Abnehmer.