Steinseifen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Joy
Moderatorin

Re: Steinseifen...

Beitrag von Joy » Mo 4. Jan 2016, 20:50

Sylvie hat geschrieben:Hat was faszinierendes Deine Steinseife.
Und die mit den Löchern ist ja gigantisch. Passt sehr gut zur Mondform finde ich.
Mir gefällallen sie alle. :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön :umarmung: , du willst mir aber nicht damit sagen, dass ich allen meinen Monden zu viel Feuer unterm Hintern machen soll? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Skyler hat geschrieben:Gut konntest du noch ein paar Stücke retten, die sehen gut aus, auch die Farbe gefällt mir. engel_rosa_wolke: :daumen_hoch:

Wie kommt den Kreide zu stande?
Dankeschön :umarmung: !!! Zur nassen Kreide schau mal hier, wobei ich mir hier keiner Schuld bewusst bin...
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mo 4. Jan 2016, 20:53

krapi hat geschrieben:Die Farben finde ich toll - mit was hast Du denn gefärbt?

Schade mit der Kreide, aber Dein Duschsäckchen freut sich sicher auch auf eine Füllung.
Die Seife ist gefärbt mit Tonerde ocker italienisch (WvW), Goldmica, Tio und etwas Eisenoxid.

@all: es freut mich riesig, dass sie euch gefallen :cheerleader:

Mein Wichtelsteckbrief

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mo 4. Jan 2016, 20:55

Joy hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Hat was faszinierendes Deine Steinseife.
Und die mit den Löchern ist ja gigantisch. Passt sehr gut zur Mondform finde ich.
Mir gefällallen sie alle. :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön :umarmung: , du willst mir aber nicht damit sagen, dass ich allen meinen Monden zu viel Feuer unterm Hintern machen soll? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Skyler hat geschrieben:Gut konntest du noch ein paar Stücke retten, die sehen gut aus, auch die Farbe gefällt mir. engel_rosa_wolke: :daumen_hoch:

Wie kommt den Kreide zu stande?
Dankeschön :umarmung: !!! Zur nassen Kreide schau mal hier, wobei ich mir hier keiner Schuld bewusst bin...
Joy ich steh Grad auf dem Schlauch- hilf mir. Was meinst Du mit dem Feuer machen?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Mo 4. Jan 2016, 21:01

Sylvie, die Krater kamen dadurch zustande, dass es der Seife in der Mondform ein bisschen zu warm wurde. Für's nächste mal weiß ich glatter Mond in der Form= weniger Hitze, Mond mit Kratern= Heizung wieder auf 5 drehen (also Feuer unterm Hintern) :kichern: :zwinker:

Mein Wichtelsteckbrief

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Mo 4. Jan 2016, 21:54

:geht_licht_auf: Ach so. Hatte eine lange Leitung ich glaub ich muss ins Bett. War ein harter Tag heute für mich. :schlafmuetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Krux

Beitrag von Krux » Di 5. Jan 2016, 00:16

Ich finde die Smileyformen von hinten echt am spannendsten, sehen so aus wie Stücke von gemauerten Rohren. Daraus müsste man mal Ziegelsteine oder ähnliches machen.

Priskja

Beitrag von Priskja » Di 5. Jan 2016, 10:52

Hallo Joy! :winkt_lieb:

Das sind ja mal ganz spezielle Seifchen. nicken_freudig:
Hättest du sie bewusst so machen wollen, wäre das niemals was geworden aber so haben sie wirklich
eine spezielle Steinoptik. Vor allem Opi´s :breit_grins: versenkte Smileyform gefällt mir sehr gut. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Michaela

Beitrag von Michaela » Mi 6. Jan 2016, 11:04

:winkt_lieb: Joy,

also mir gefallen sie alle sehr gut! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Raven

Beitrag von Raven » Mi 6. Jan 2016, 16:58

:winkt_lieb: Joy,
ich finde deine Steinseifen aber auch klasse. Die Optik ist echt toll. Deine Seifen haben mit der Farbe sowas genial-antikes. :schwaermt2:
Und ich freue mich sehr, dass du die Form magst, bei dir ist sie in den besseren Händen. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 8. Jan 2016, 08:23

Krux hat geschrieben:Ich finde die Smileyformen von hinten echt am spannendsten, sehen so aus wie Stücke von gemauerten Rohren. Daraus müsste man mal Ziegelsteine oder ähnliches machen.
Ich hätte noch rotes Eisenoxid da, das dürfte ziemlich sicher einen schönen Ziegelton geben...wird bei Gelegenheit auf jeden Fall probliert :winkt_lieb:
Priskja hat geschrieben:Hallo Joy! :winkt_lieb:

Das sind ja mal ganz spezielle Seifchen. nicken_freudig:
Hättest du sie bewusst so machen wollen, wäre das niemals was geworden aber so haben sie wirklich
eine spezielle Steinoptik. Vor allem Opi´s :breit_grins: versenkte Smileyform gefällt mir sehr gut. :blumen_ueberreich:
Dankeschön :umarmung: !!! Ja, die Seife wollte einfach so werden und Opi`s Smilies machen sich da drauf wirklich gut....Muss mal wieder neue machen, die werden dann wieder zu Auflegern. Aber die Form ist im Moment ständig gefüllt mit Lotion-Bars, denn dafür sind sie ideal :vor_freude_tanz:
Raven hat geschrieben::winkt_lieb: Joy,
ich finde deine Steinseifen aber auch klasse. Die Optik ist echt toll. Deine Seifen haben mit der Farbe sowas genial-antikes. :schwaermt2:
Und ich freue mich sehr, dass du die Form magst, bei dir ist sie in den besseren Händen. :kuss_aufdrueck:
Schön, dass sie dir gefallen :cheerleader: . Und auf dem Bild fand ich deine Form nett, aber live und vor allem die Stücke, die da raus entstehen, finde ich super :vor_freude_huepf: . Die Form wird auf jeden Fall noch öfter benutzt :freund_faeuste_schwing: . Nochmal Danke für den Tausch. :freund_faeuste_schwing: :umarmung:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“