TSH Mai - Annatto Ombre
Re: TSH Mai - Annatto Ombre
Vielen Dank für den Tip - muss ich beim nächsten Mal probieren, auch den hellen Leim mit Tiox aufzuhellen!
Liebe Grüße
Judith

Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE
Judith
Danke für die ausführliche Antwort. Das mit der Temperatur wusste ich nicht, da werde ich mal drauf achten.SuzieBlue hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 01:32Danke Christiane!
Ich habe raffinierte Shea in Verwendung, aber ob es wirklich daran liegen kann??? Vielleicht weiss ja jemand hier mehr dazu.
Es war ja auch Zucker in der Lauge, der den SL länger flüssig halten sollte und lt meinem schlauen Buch von Petra Neumann ist bei Shea die Temperatur wohl das, worauf es ankommt.
Ist sie zu hoch, dickt der SL rasch an (über 38 Grad) ist sie zu niedrig, dann ebenfalls, obwohl Lauge und Fette sich noch nicht verbunden haben. Ich hab mir notiert dass die Temp bie Shea zwischen 28 und 33 Grad sein muss, um diese Probleme zu verhindern. Bei dieser Seife hab ich bei 29/30 Grad gearbeitet und das hat wirklich gut funktioniert.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Bitte sehr gerne, ich hatte tatsächlich mit Shea noch nie Probleme. Bei mir sind es die Parfumöle, ich dürfte da ein besonders "gutes" Händchen zu haben, immer die zu kaufen, die Blitzbeton oder grisseligen Pudding verursachen...
Daher verwend ich die kaum noch sondern lieber die ÄÖ...
Liebe Grüße
Judith

Judith