Mini-Seifenparade

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
SuzieBlue

Re: Mini-Seifenparade

Beitrag von SuzieBlue » Do 10. Apr 2025, 19:47

Frau M. hat geschrieben:
Do 10. Apr 2025, 12:57
:breit_grins: Der "Zutaten-Einkauf-Virus" legt sich mit der Zeit, wenn erstmal ein gewisser Grundstock an Farben und Zusätzen geschaffen ist und man merkt, dass man die teuren exotischen Spezialöle wegwerfen muss, weil man sie doch nicht geschafft hat aufzubrauchen und sie inzwischen ranzig geworden sind. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Bei den PÖ-Vorräten, die ich in der Zwischenzeit gehortet habe, dachte ich, dass ich immun gegen Neukauf wäre und erstmal aufbrauchen muss. Aber dann sah ich, dass der behawe-Shop wieder auf hat.... :schnell_weg: Vergiss, was ich zum "Zutaten-Einkauf-Virus" geschrieben habe... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Geht klar, ist schon wieder "ausgeblendet - du hast nie was dazu gesagt :breit_grins:

Als ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, gab es 2 oder 3 Seifen, die ich auf meiner "To do Liste" hatte... Die Utensilien dazu sind mittlerweile eingetroffen ABER die Liste ist angewachsen, denn bei jedem Besuch hier im Forum - vor allem bei den Seifenbildern - kommen neue Ideen und "will ich unbedingt mal machen" dazu. AAAAHHHHH :ausflipp:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Do 10. Apr 2025, 22:33

AnSch hat geschrieben:
Do 10. Apr 2025, 19:33
So ein schönes Debüt. :vor_freude_tanz:
Der Luna ist ja ganz bezaubernd geworden.
Vielen lieben Dank!
AnSch hat geschrieben:
Do 10. Apr 2025, 19:33
Vom Einkauf-Virus hab ich wohl eine Mutation erwischt, bei mir sinds mehr die Formen und Förmchen und Kannen und natürlich die vielen Mooncakepressen. :schaemt_sich:
Wieder was neues entdeckt - ich hab bei Mooncake aber leider nur Kuchen gefunden und die Pressen dazu sehen eher so aus wie ein "Stempel" wo man einen Teig in eine Form presst und diesen dann füllt. Wie funktionert das dann beim Seifen sieden? Oder machst Du damit Shampoo Bars??? Oder sind das ganz andere Dinge???
Liebe Grüße
Judith

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Do 10. Apr 2025, 22:36

Hier noch das Foto von der "ohne exotische Schaumfette"-Ringelblumen Seife mit 60% Schweineschmalz beim Anwaschen.
Der Schaum ist eher fein, wenn man länger damit wäscht wird er cremiger aber in jedem Fall ausreichend und sehr angenehm.
20250410_222116.jpg
Liebe Grüße
Judith

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Do 10. Apr 2025, 22:49

Uijuijuijui, das ist ja Mal eine Seifenparade und der Lunaswirl ist die dabei sehr gut gelungen. Ich benutze übrigens die Mooncake Presse dazu Reste wie Kanten und Schnipsel zu verarbeiten. Die sollten dafür noch ein wenig weich/formbar sein. Einfach einfüllen, auf einer glatten Flächen/Arbeitsplatte dann zusammen pressen und schon hat man ein neues Seiflein in Mooncake Optik und die Reste perfekt verwertet.

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Fr 11. Apr 2025, 09:05

...und schwupps ist schon wieder was neues auf meiner einkaufs-will haben liste gelandet :laptop:
Liebe Grüße
Judith

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Fr 11. Apr 2025, 20:22

Eine schöne Seifenparade. :vor_freude_huepf: Und mir gefällt auch die Lavendelseife am besten, aber nur vom Aussehen her. Denn ich bin kein Lavendelfan.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 11. Apr 2025, 20:35

Schöne Seifen! Lavendel-Minze gefällt mir am Besten.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Sa 12. Apr 2025, 17:31

Danke für eure lieben Kommentare :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Judith

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 13. Apr 2025, 09:00

Eine sehr schöne Seifenparade! Die Lavendel-Minze ist mit dem Farbspiel natürlich der Hingucker. :blumen_ueberreich:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“