Schwedische Eiweißseife
Re: Schwedische Eiweißseife
Eine sehr schöne Farbe. Und die Blütenform ist ja wirklich filigran, da hätte ich mich nicht dran getraut. Dir ist das toll gelungen. 
- Frau M.
- Moderatorin
Wow, die Stücke sehen wirklich sehr edel aus! Ganz wunderbar!
Die Lichtunstabilität kannst du dir aber auch bei der verfärbten Silikonform zunutze machen. Leg sie einfach in die Sonne!
Diesen Tipp kann ich nur unterstreichen! Meine Seife mit rotem Palmöl ist sogar nach längerer Zeit ganz entfärbt gewesen und sah normal naturseifenbeige aus.Seifenoper hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2024, 04:11Kleiner Tipp: verpacke sie gut, so dass möglichst wenig Licht hinkommt. Die Farbe verblasst im Lauf der Zeit und wird gelb.
Die Lichtunstabilität kannst du dir aber auch bei der verfärbten Silikonform zunutze machen. Leg sie einfach in die Sonne!
Was für ein herrliches Orange
Und diese filigrane Blüte ist ein absoluter Hingucker.
Ich persönlich finde nur den "Duft" des unraffinierten Palmöls so grässlich.
Und diese filigrane Blüte ist ein absoluter Hingucker.
Ich persönlich finde nur den "Duft" des unraffinierten Palmöls so grässlich.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Eine tolle kräftige Farbe ist durch das rote Palmöl entstanden, das mich gleich etwas aus meiner trüben Stimmung holt.
Und die Formen sind auch ganz toll.
Und die Formen sind auch ganz toll.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
… und leider hinterlässt rotes Palmöl auch eine Sauerei am Waschbecken, deshalb habe ich persönlich von der Verwendung Abschied genommen. Aber nur zum Ansehen ist sie klasse
- Seifenoper
Ich kombiniere beides. Je filigraner die Form, desto länger darf die Seife drin aushärten und desto länger ist ihr Aufenhalt in Klein-Sibirien.wildrosenfrau hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2024, 17:49ok, ich habe meistens genau so früh ausgeformt wie die Block Formen, das nächste Mal lasse ich sie dann länger in der "Blümchen-Form".
Aber die Farben sind wirklich perfekt gelungen! Seife als auch Blüten sehen wunderschön aus!
Diese schönen Blüten hätte ich mindestens eine Stunde tiefgekühlt. Für mich hat sich das absolut bewährt.
Ich stelle inzwischen alle Einzelformen und Trays mindestens 30 Min kalt. Meine perfektionistische Ader ist sonst nicht zufrieden ...
Schick - eine schwedische Eiweißseife wollte ich auch schon längst mal wieder machen.