Schwedische Eiweißseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Tryit

Re: Schwedische Eiweißseife

Beitrag von Tryit » Sa 21. Dez 2024, 11:24

Eine sehr schöne Farbe. Und die Blütenform ist ja wirklich filigran, da hätte ich mich nicht dran getraut. Dir ist das toll gelungen. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Sa 21. Dez 2024, 11:54

Wow, die Stücke sehen wirklich sehr edel aus! Ganz wunderbar! :herzchen_in_den_augen:
Seifenoper hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2024, 04:11
Kleiner Tipp: verpacke sie gut, so dass möglichst wenig Licht hinkommt. Die Farbe verblasst im Lauf der Zeit und wird gelb.
Diesen Tipp kann ich nur unterstreichen! Meine Seife mit rotem Palmöl ist sogar nach längerer Zeit ganz entfärbt gewesen und sah normal naturseifenbeige aus. :betruebt_guck:
Die Lichtunstabilität kannst du dir aber auch bei der verfärbten Silikonform zunutze machen. Leg sie einfach in die Sonne! nicken_freudig:

Trude

Beitrag von Trude » Sa 21. Dez 2024, 12:54

Was für ein herrliches Orange :vor_freude_tanz:
Und diese filigrane Blüte ist ein absoluter Hingucker.
Ich persönlich finde nur den "Duft" des unraffinierten Palmöls so grässlich.

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 21. Dez 2024, 14:53

Eine tolle kräftige Farbe ist durch das rote Palmöl entstanden, das mich gleich etwas aus meiner trüben Stimmung holt. :schwaermt2:
Und die Formen sind auch ganz toll. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Huhu

Beitrag von Huhu » Sa 21. Dez 2024, 16:10

… und leider hinterlässt rotes Palmöl auch eine Sauerei am Waschbecken, deshalb habe ich persönlich von der Verwendung Abschied genommen. Aber nur zum Ansehen ist sie klasse

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Sa 21. Dez 2024, 16:58

wildrosenfrau hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2024, 17:49
ok, ich habe meistens genau so früh ausgeformt wie die Block Formen, das nächste Mal lasse ich sie dann länger in der "Blümchen-Form".
Aber die Farben sind wirklich perfekt gelungen! Seife als auch Blüten sehen wunderschön aus!
Ich kombiniere beides. Je filigraner die Form, desto länger darf die Seife drin aushärten und desto länger ist ihr Aufenhalt in Klein-Sibirien.
Diese schönen Blüten hätte ich mindestens eine Stunde tiefgekühlt. Für mich hat sich das absolut bewährt.
Ich stelle inzwischen alle Einzelformen und Trays mindestens 30 Min kalt. Meine perfektionistische Ader ist sonst nicht zufrieden ... :auge_zudrueck:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

krapi

Beitrag von krapi » Mi 1. Jan 2025, 20:55

Schick - eine schwedische Eiweißseife wollte ich auch schon längst mal wieder machen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“