Tierische Seifen (Siedertreffen 2023)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
cara2007

Re: Tierische Seifen (Siedertreffen 2023)

Beitrag von cara2007 » Mo 19. Jun 2023, 10:17

Leider liegt es am NaOH - ist für 66% ÜL :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielleicht wirklich nochmal in den topf und nachlaugen?
das war ein anderer Tipp: "ab in den Kochtopf, schmelzen und Lauge (1:1) zutun um auf 10-15 % zu kommen."
Wingmama hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 19:28
Bis darauf, das ich mein Handy geschrottet habe, war das Wochenende wieder gigantisch schön.
Danke, Leute, das ich mit euch allen so ein schönes WE verbringen dürfte. :cheerleader: :cheerleader: :vor_freude_huepf:
Bei der Seife Cordula' s Grün hoffe ich es liegt nicht am NaOH. Ich habe zwar die Anrührerin vom NaOH nicht kontrolliert, aber wir hatten eine Überfettung von 10% geplant. Cordula, wahrscheinlich hast du bei den Notizen die 1 davor vergessen. Ich werde es die nächsten Tage beim Ausformen merken und das Bild nachreichen. :lachend_auf_den_tisch_hau:

arwenabendstern

Beitrag von arwenabendstern » Mo 19. Jun 2023, 10:55

Emilie hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 18:46
:freund_faeuste_schwing:
Es war ein tolles WE mit schönen Seifen, nach der HZ Torte und Fett auslassen… hatte ich nicht mehr viel Lust zum Sieden! Aber gemeinschaftlich hat es toll geklappt.

Kleine Korrektur: In der Kaffeeseife ist kein äÖ, sondern Roasted Coffee von behawe.
Das ist ein toller Duft.
@ cordula die Seifen sind alle schön. Die Mentholseife liegt hier um zu reifen, sie duftet so toll frisch - eine Antwort auf die drückende Schwüle hier.
Es war wieder ein tolles Treffen und ich hoffe, dass wir es nächstes Jahr wiederholen können.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Mo 19. Jun 2023, 10:58

cara2007 hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 10:17
Leider liegt es am NaOH - ist für 66% ÜL :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielleicht wirklich nochmal in den topf und nachlaugen?
das war ein anderer Tipp: "ab in den Kochtopf, schmelzen und Lauge (1:1) zutun um auf 10-15 % zu kommen.
So ein Mist, aber wenn ich sie in den Topf nochmal gebe, ist alles einfarbig und das Muster weg.
Dann würde ich sie lieber nochmal sieden, habe aber leider kein Pinienöl, also müsste ein anderer Nadelduft ran.
Mal sehen, vielleicht probiere ich beide Varianten.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Jun 2023, 11:00

Die Seifen sind toll geworden! Ich bin schon gespannt darauf, wie sie sich waschen werden! :kann_nicht_abwarten:

Sorry, liebe Cordula, dass ich eigenmächtig die Modkeule geschwungen habe und den Titel deines Beitrags geändert habe. Der Begriff "Seifentreff" ist an dieser Stelle etwas irreführend, weil das Nachbarforum so heißt und mit denen hatte unser schönes Treffen ja nichts zu tun. :auge_zudrueck:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mo 19. Jun 2023, 14:33

Ich kann mich nur anschließen, es war wieder ein tolles Wochenende. Vielleicht kriege ich, dank Trude, endlich meinen A...llerwertesten hoch und bastel endlich mal schöne Seifenverpackungen. :umarmung:

Cara, die Seifen sind toll geworden. Meine Beutestücke von Kaffee- und Mentholseife dürfen bei mir im Keller in Ruhe reifen und ich freue mich auch schon darauf, sie auszuprobieren. Bis dahin gucke ich immer wieder mal nach dem Rechten :fernglas: :freund_faeuste_schwing:

Und Dein Stempel macht sich gut! :daumen_hoch:

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle, die dabei waren und das Wochenende zu so einem schönen, entspannten Wochenende gemacht haben. :wink_mit_muetze:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 19. Jun 2023, 15:19

Da habt ihr zusammen viele, tolle Seifen gesiedet! Hört sich nach einer Menge Spaß an :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“