2CV (Ente) 1ter Versuch
2CV (Ente) 1ter Versuch
Zum 60. Geburtstag meines Bruders, der totaler Entenfan ist, möchte ich eine besondere Seife machen.
Also habe ich mir selber Sraper gemacht und mich an die Entenseife gewagt. Ich habe insgesamt 4 Sraper gemacht und die Seife schichtweise hergestellt. Das Fenster, Lichter und Reifen habe ich aus Knetseife geformt.
Naja, für den ersten Versuch ist es nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Manche Freunde haben tatsächlich die Ente erkannt.
Auch die Farben sind nicht so, wie sie sollten. Doch da habe ich nicht nachgedacht. Es sollte ein grauer Boden (Straße) ein blauer Himmel und eine gelbe Ente werden. Doch wenn man grüne Öle verwendet klappt das mit den Farben nicht so gut, außer ich hätte dran gedacht, den Leim vorher mit Tiox hell zu färben.
Inhaltsstoffe: Olivenöl nativ, Avocadoöl grün, Rapsöl, Rizinusöl, Babassu, Shea, Farben von WEP, Duftmischung Horizont der Firma Neumond (äth.Öle) So, jetzt bin ich auf euer Urteil gespannt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Seifen machen um genügend zu üben und ein für mich zufriedenes Ergebnis zu bekommen
Also habe ich mir selber Sraper gemacht und mich an die Entenseife gewagt. Ich habe insgesamt 4 Sraper gemacht und die Seife schichtweise hergestellt. Das Fenster, Lichter und Reifen habe ich aus Knetseife geformt.
Naja, für den ersten Versuch ist es nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Manche Freunde haben tatsächlich die Ente erkannt.
Auch die Farben sind nicht so, wie sie sollten. Doch da habe ich nicht nachgedacht. Es sollte ein grauer Boden (Straße) ein blauer Himmel und eine gelbe Ente werden. Doch wenn man grüne Öle verwendet klappt das mit den Farben nicht so gut, außer ich hätte dran gedacht, den Leim vorher mit Tiox hell zu färben.
Inhaltsstoffe: Olivenöl nativ, Avocadoöl grün, Rapsöl, Rizinusöl, Babassu, Shea, Farben von WEP, Duftmischung Horizont der Firma Neumond (äth.Öle) So, jetzt bin ich auf euer Urteil gespannt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Seifen machen um genügend zu üben und ein für mich zufriedenes Ergebnis zu bekommen
Re: 2CV (Ente) 1ter Versuch
Deine Seife ist dir sehr gelungen.
Ich als Entenfahrer in der Jugend mag deine Seife sehr.
Dein Bruder wird dich sehr freuen.

Ich als Entenfahrer in der Jugend mag deine Seife sehr.
Dein Bruder wird dich sehr freuen.

Zuletzt geändert von Regina1 am So 19. Mär 2023, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda

- Die vom Moor
Die ist so süß! Viel üben musst du nicht mehr. Ich finde sie jetzt schon super. 

- arwenabendstern
Ich finde sie für den 1. Versuch sehr gelungen.
LG
Marianne
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269
http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269
http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/
ist Dir super gelungen
- Seifenoper
Ich finde die Idee total süß und für den ersten Versuch, sieht sie doch schon mal ganz gut aus! 

Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht
Ich finde das Ergebnis super! Da gibt es für mich nichts zu bemängeln
Das ist ein tolles Geschenk für deinen Bruder

Ich finde das Ergebnis super! Da gibt es für mich nichts zu bemängeln

Das ist ein tolles Geschenk für deinen Bruder

Liebe Grüße, Barbara
Meine Seifen - Meine ÄÖ-Mischungen (zuletzt aktualisiert 06/2022) - Mein Haarseifen-Basisrezept mit Variationen

Meine Seifen - Meine ÄÖ-Mischungen (zuletzt aktualisiert 06/2022) - Mein Haarseifen-Basisrezept mit Variationen
OMG wie toll ist das denn? Eine super Idee und total genial umgesetzt, einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Gerti
Gerti