TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4868
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Karin B. » Di 24. Jan 2023, 10:03

Auch der zweite Versuch hat nicht richtig funktioniert und ist somit normalerweise eher etwas für´s "normale" zeigen. Aber da ich ja auch hier die Woodgrain-Technik versucht habe, kommt sie trotzdem zur TSH 01/2023.
Die Einzelformen sind Einwegverpackungen, die ich mit dem übrig gebliebenen Leim von den beiden TSH-Seifen befüllt habe. Die sind auch recht schlicht gehalten, haben aber Seifenkugeln innen drin bekommen.

Reismichseife Woodgrain Versuch 2 (1).jpg

Verseift habe ich folgendes: Kokos, Schwein und Erdnuss. Der LU beträgt auch bei dieser 14 %.
Diesmal nur NaOH und die Flüssigkeit war ein Milchreisdrink mit Zimt und Zucker (war übrig gebliebener Milchreis, den ich mit etwas dest. Wasser püriert habe) aus dem TK. Als Pigmente habe ich Gold Diamonds (eigentlich ist das ein Lidschatten), Rotbraun und ein wenig Gold. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Mens Secret und Leder.

Den Duft Leder pur mag ich nicht so gerne, aber als Mischung mit dem anderen PÖ ist das fein. Allerdings würde ich beim nächsten Mal noch weniger PÖ Leder verwenden.

Beim sieden selber wurde die LF sofort zu einem dicklichen Gatsch, weil das Milchfett sofort verseift wurde. Aber letztendlich wurde es doch Leim. Allerdings war es dadurch auch Essig mit der Technik. Aber Seife ist es trotzdem - noch sehr weich, aber schon aufhübschbar. Und ich hab mich mal wieder ein wenig am schnitzen versucht (unten rechts).
Zuletzt geändert von Karin B. am Di 24. Jan 2023, 14:13, insgesamt 6-mal geändert.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH 2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Wingmama » Di 24. Jan 2023, 12:49

Also ich erkenne teilweise (oben rechts) eine leichte Holzmaserung und mir gefallen deine Seifen sehr gut. Die links oben sieht eher aus wie ein Ast mit Blätter, hat also auch was mit Holz zu tun :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4868
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH 2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Karin B. » Di 24. Jan 2023, 13:18

Danke schön. :kuss_aufdrueck:
Ich habs tatsächlich gar nicht erkannt. :schaemt_sich: Da bin ich ja dann doch nicht ganz am Thema vorbei. :stirnwisch:

Ich weiß inzwischen wenigstens, wo mein Fehler lag. Ich hätte mit Spritzflaschen arbeiten sollen und nicht eingießen. Dann wär´s besser geworden.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4248
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Seibara » Di 24. Jan 2023, 18:26

Die Maserung ist doch recht holzig geworden und die Farbe passt auch nicken_freudig:

Bestimmt wird sie wunderbaren Schaum ergeben durch die Reismilch :schwaerm:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Die vom Moor » Di 24. Jan 2023, 19:34

Ich finde auch, dass man oben rechts eine schöne Holzmaserung entdecken kann. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2305
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Tryit » Di 24. Jan 2023, 19:47

Nichtsdestotrotz ist es eine feine Seife mit einem schönen Swirl geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4868
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Karin B. » Di 24. Jan 2023, 20:28

Danke schön. :kuss:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
lybi
Beiträge: 570
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:33

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von lybi » Di 24. Jan 2023, 21:32

Hauptsache es ist eine schöne Seife mit tollem Swirl geworden! :bravo:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Zitroneneis » Mi 25. Jan 2023, 08:43

Schön geworden, gefällt mir :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4868
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH 01/2023 - zweiter Versuch

Beitrag von Karin B. » Mi 25. Jan 2023, 09:34

Danke schön.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“