Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Frau M. » Mi 7. Dez 2022, 09:43

Guten Morgen zusammen! :weihnachtsmann2:

Habt ihr auch Weihnachtsfilme, die jedes Jahr immer wieder angesehen werden müssen? Bei uns sind es die Filme vom griesgrämigen Grinch, der Weihnachten stiehlt. Die Kinder sind manchmal schon lange vor der Adventszeit heiß darauf. :breit_grins: Ich finde die Realfilmversion mit Jim Carrey ja schon sehr niedlich, aber auch der Trickfilm, in dem Otto Waalkes den Grinch spricht, ist sehr süß. Als ich im vergangenen Jahr auf diversen Social-Media-Kanälen Grinch-Seifen gesehen hatte, war klar, dass ich auch so eine haben will. Hier ist sie:

2218_Grinch.jpg

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl
  • Lauge: NaOH für 8 % Laugenunterschuss, dest. Wasser
  • Zusätze: Tussah-Seide in der Lauge
  • Farbe: Apple WEP, Titandioxid, Fire D&C Red No. 30
  • Duft: Mischung ätherischer Öle (Edeltanne, Grapefruit, Weihrauch, Bergamotte (ni), Zypresse, Zimtblatt)
Die ÄÖ-Mischung orientiert sich am "Tannenbaum" von eocalc.com. Da ich aber das verfärbende Orangenöl nicht verwenden wollte, habe ich dieses durch Grapefruit und Bergamotte ersetzt. Das Ergebnis ist ein ganz feiner, weihnachtlicher, nicht zu süßer Duft.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Seife, vor allem, dass der selbstgemachte Stempel so gut funktioniert hat.

Habt einen schönen, entspannten 7. Dezember! :weihnachtsbaum2:
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Tryit » Mi 7. Dez 2022, 09:58

Wow, was sind denn das für tolle Farben! :herzchen_in_den_augen: Die Seife ist wunderbar, die Schichtgestaltung, unten schnurgerade, oben wolkig, spricht mich sehr an. :sabber:
Den Grinch kenne ich leider nicht, das werde ich aber ändern. Der Film ist vorgemerkt. :weihnachtsmann_kuss: Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Quapytia » Mi 7. Dez 2022, 10:00

Deine Perfektion macht mich jedes mal sprachlos.

Bianca, dass ist wiedermal ein Schmuckstück! :herz_2:
Zuletzt geändert von Quapytia am Mi 7. Dez 2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Dez 2022, 10:11

Ich bin auch sprachlos. :smilie_hochwerf: So eine perfekte Weihnachtsseife. :weihnachtsbaum:
Wunderschöne Seifen. Hast du den Stempel selbstgemacht?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Wingmama » Mi 7. Dez 2022, 10:11

Oh, sind die schööööön, die Farben total toll, vorallem das Grün. Und erst der Stempel, rinfach einmalig :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Manu71 » Mi 7. Dez 2022, 10:37

Bianca...du machst mich schwach :ausflipp:
So eine tolle Seife, und dann noch der klasse geselberte Stempel
Echt super...eine rundum gelungene Seife :herzchen_in_den_augen:

Ich will auch.... :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Gerti » Mi 7. Dez 2022, 12:10

Wow, was für eine tolle Seife. :schwaermt2: Die Farben, der Stempel, einfach alles perfekt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von soapsister » Mi 7. Dez 2022, 12:15

Danke schön, liebe Bianca! :weihnachtsmann2:

Der ist unglaublich toll, Dein Grinch! So ein schöner Stempel, sehr gelungen, und die Seife ist einfach entzückend! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Zitroneneis » Mi 7. Dez 2022, 13:28

Schöne Farbkombi, gefällt mir :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Türchen 7 - Der Grinch

Beitrag von Hecuba » Mi 7. Dez 2022, 14:18

der ist ja klasse
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“