keine fleissigen Bienchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
Re: keine fleissigen Bienchen

Beitrag von Christiane » Di 24. Mai 2022, 07:21

Das ist wahrlich ein besonderes Schätzchen und sehr interessant. Gefällt mir sehr. :herz_blink:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mi 25. Mai 2022, 16:45

Drohnenbrut...was für eine interessante Zutat!
Optisch gefällt mir die Seife auch sehr. Hübsch mit dem kleinen Stempel :herzchen_in_den_augen:

Zauberbär

Beitrag von Zauberbär » Do 26. Mai 2022, 08:39

Da schliesse ich mich Seibara an ... total interessante Zutat das muss ich später mal googlen
Und super gestempelt !
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

krapi

Beitrag von krapi » So 29. Mai 2022, 19:03

Danke euch. Heute hab ich nochmals Drohnenbrut verseift - nach dem Sheazade-Rezept. Sie ist gut warm geworden, aber hat nicht ganz so doll aufgeheizt wie die andere. Ich denke, das lag an der Kombination aus Drohnen, Honig und Seide… Ohne Seide ist es definitiv besser/bequemer zu verarbeiten.

Von der Seife oben hab ich dem Imker, der mir die Drohbenbrut geschickt hatte, etwas abgegeben. Er war überrascht und hat sich gefreut. :auge_zudrueck:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Mo 30. Mai 2022, 00:51

Die Farbe mit dem Gold sieht klasse aus. (Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Pürieren von Brut etwas martialisch klingt... :augen_zuhalt_und_weint: )
Liebe Grüße
Christiane

krapi

Beitrag von krapi » Mo 30. Mai 2022, 21:11

Die Drohnenbrut wurde nach dem Herausschneiden vom Imker eingefroren und ist deshalb nicht durch den Püri gestorben.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“