Ganz lieben Dank. Ich freue mich, daß sie dir gefällt.soapsister hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 14:48Deine Seife gefällt mir sehr, so einfach und so genial, und das Topping ist einfach nur Zucker!![]()

Ganz lieben Dank. Ich freue mich, daß sie dir gefällt.soapsister hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 14:48Deine Seife gefällt mir sehr, so einfach und so genial, und das Topping ist einfach nur Zucker!![]()
Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 18:28Ganz lieben Dank. Ich freue mich, daß sie dir gefällt.soapsister hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 14:48Deine Seife gefällt mir sehr, so einfach und so genial, und das Topping ist einfach nur Zucker!![]()
![]()
Die vom Moor hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 14:11Wenn du das Rezept von Sorcery Soaps nimmst, dann nicht wundern es ist Recht lange flüssig. Ich mache alles so wie bei normaler Seife auch. Meistens benötige ich ja mehrere Farben. Ich habe mich auf 200g GFM eingestellt. Wenn der Leim gut emulgiert ist, teile ich ihn auf und färbe ihn. Nochmals ordentlich pürieren und dann gieße ich ihn in so einen Zipper-Gefrierbeutel. Mit etwas Übung kannst du da super die ganze Luft raus lassen. Dann lege ich die Beutel weg und vergesse sie für ein paar Tage. Wichtig: keine Luft dran lassen und nicht gelen lassen. Ich finde sie nach ca. Einer Woche Wartezeit genau richtig, aber sie hält sich gut vor Luft geschützt noch viele Wochen haltbar
Dankeschön für die ausführliche Erklärung..![]()
War heute auch an den Töpfen und hab Knetseife gemacht...
Hat alles prima geklappt...Nun bin ich gespannt wie sie sich dann formen lässt
Ich freue mich über das Lob, danke! Die Idee kam mir während der Abstimmung. Es war ja ein Kopf an Kopf Rennen mit den Konfettiseifen. Zudem lasse ich mich immer sehr gerne von Tortendekorationen inspirieren. An Häschen habe ich mich nicht ran getraut, deshalb Küken. Passt auch besser zum gesamten Design.Seifenoper hat geschrieben: ↑Di 1. Mär 2022, 21:11Küken auf der Blume wiese buddeln nach Eiern ... Wo nimmst Du immer Deine Ideen her?
Wieder mal eine rundum gelungene, hübsche Seife.![]()
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Und die Idee mit der ovalen Form finde ich echt klasse. Ich dachte Scraper habe ich schnell fertig und ich kann die Seife dann in einem Zuge fertig stellen.Maria hat geschrieben: ↑Di 1. Mär 2022, 21:26Was für eine schöne bunte Seife, das hebt die Laune ordentlich!Die Küken sind ja echt niedlich und Respekt vor der ganzen Kleinstarbeit!
Die Idee mit den Konfettis im Ei hatte ich tatsächlich auch, so wie es aussieht hast du das aber mit Scrapern gelöst oder? Das bunte Ei sieht aber wirklich schön aus.![]()
Wie lieb von dir, danke!
Na das geht doch nicht, dann steht das Regal irgendwann so voll, dass da nichts mehr dazu kommen kann. Aber ich freue mich natürlich sehr über das Lob.