Adventskalender 2021 - Türchen 9

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von yellow and blue » Do 9. Dez 2021, 08:50

So hier ist nun mein Beitrag zum Adventskalender. Ich hoffe die Seife gefällt euch und ich bin nicht zu spät. Ich habe das erste mal Schmalz verseift. Malv schauen ob ich das genaue Rezept noch finde. GFM: sind 600g. Duften tut sie nach Dden ÄÖ´s Orange und Zimt. Die beiden verfärben vermutlich wärend der Gelphase. Beim Einfüllen war dei Leim noch ziemlich hell. Da habe ich beim ausformen ziemlich gestaunt. Hat da jemand Erfahrung von euch? Vom Alkanna sieht man leider gar nichts mehr und das stempeln muss ich auch noch ein wenig üben. Ich hoffe die Seife gefällt euch.
DSCI0518.JPG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von Regina1 » Do 9. Dez 2021, 10:27

Die kleinen Eissterne auf der Seife finde ich ganz toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von yellow and blue » Do 9. Dez 2021, 10:35

Regina1 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 10:27
Die kleinen Eissterne auf der Seife finde ich ganz toll.
Dankeschön! Leider erkennt man sie auf dem Foto nicht wirklich gut.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von Juli intheSky » Do 9. Dez 2021, 10:39

Die Farbe kann durchaus vom Alkanna kommen, das ist teils unberechenbar. Orange geht teils ins gelbstichige, Zimt habe ich noch nicht verseift. Von welchem Anbieter sind denn deine äÖs?

Auf jeden Fall eine schöne Seife engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von yellow and blue » Do 9. Dez 2021, 11:03

Juli intheSky hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 10:39
Die Farbe kann durchaus vom Alkanna kommen, das ist teils unberechenbar. Orange geht teils ins gelbstichige, Zimt habe ich noch nicht verseift. Von welchem Anbieter sind denn deine äÖs?

Auf jeden Fall eine schöne Seife engel_rosa_wolke:
Auch dir vielen lieben Dank! Die äÖs habe ich bei dragonspice bestellt. Meine Kastanieseife vom letzten Jahr hat fast die gleiche Farbe. Da hatte ich es auf die ungeschälten Kastanien geschoben. Aber ich hatte diese Seife auch mit den beiden äÖs beduftet. Auf alle Fälle ziemlich spannend.

Die Seife selbst gefällt mir in dieser Farbe fast noch besser als vorher.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von Die vom Moor » Do 9. Dez 2021, 12:29

Schön ist die geworden. Die Farbe passt doch gut zu den ÄÖ und der Stempel ist doch gut geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von Sanive » Do 9. Dez 2021, 13:09

Sieht gut aus deine Seife.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von Die Karierte » Do 9. Dez 2021, 14:01

Oh, Schneesterne im Schnee, das passt ja!
Mir gefällt der Karamellton auch gut. Zimt + Orange ÄÖ verwende ich oft. Verfärbt hat sich bei mir nichts. :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von Seibara » Do 9. Dez 2021, 14:37

Mir gefallen dein Eiskristalle im Schneebett auch sehr gut :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde, du hast auch gut gestempelt!

Ich habe schon oft mit Zimtblättern und Orange beduftet. Ich kann mich auch nicht an Verfärbungen erinnern.

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 9

Beitrag von yellow and blue » Do 9. Dez 2021, 15:14

Die vom Moor hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 12:29
Schön ist die geworden. Die Farbe passt doch gut zu den ÄÖ und der Stempel ist doch gut geworden. :daumen_hoch:
Vielen :herz_3: lichen Dank! Ja ich finde auch das die Farbe dazu passt. Gestempelt habe ich das erste mal. Naja vorher hatte ich bereits mit Verschnitt geübt.
Sanive hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:09
Sieht gut aus deine Seife.
Dankeschön!
Die Karierte hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:01
Oh, Schneesterne im Schnee, das passt ja!
Mir gefällt der Karamellton auch gut. Zimt + Orange ÄÖ verwende ich oft. Verfärbt hat sich bei mir nichts. :am_kopf_kratz:
Ja das war der erste Schnee diesen Winter. Einzeln verwendet haben die beiden auch nicht verfärbt. Naja so ganz verstehe ich das auch nicht. Aber egal die Beschenkten wird das eh nicht stören. :breit_grins:
Seibara hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:37
Mir gefallen dein Eiskristalle im Schneebett auch sehr gut :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde, du hast auch gut gestempelt!

Ich habe schon oft mit Zimtblättern und Orange beduftet. Ich kann mich auch nicht an Verfärbungen erinnern.
Ganz :herz: lichen Dank! Was die Farbe angeht war ich auch nicht enttäuscht. Nur eben überrascht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“