Ich habe sie mit Alkannawurzelpulver gefärbt. Über eine Woche stand das Öl auf unserem warmen Holzofen und wurde immer wieder von mir geschüttelt.
Als das Öl eine schöne dunkelrote Farbe angenommen hatte, beschloss ich einen Versuch zu starten.
Also Öl (Kokos, Reiskeim, Kakobutter, Olivenöl und Sonnenblume HO, SodiumLactat, Vitamin E) gemischt. Alles war wunderschön rot.
Gestaunt hab ich nicht schlecht als ich den Püri eingesetzt habe, denn die Farbe änderte sich schlagartig zu einem wunderschönen Grün. Nach einer heftigen Gelphase kam heute Morgen die Überraschung, als ich den Deckel der Box öffnete. Die Farbe hatte sich verändert. Leider ist sie ziemlich zart ausgefallen. Und das Gold kommt auch nicht richtig durch man sieht es nur oben auf dem Topping in der Seife wurde das Gold regelrecht verschluckt.
Ich hatte natürlich mit einem satten Lilaton gerechnet, da ich immer Hennis wunderschöne Seifen vor Augen hatte.
Das bedeutet, ich werden irgendwann einen neuen Versuch starten. Irgendwann muss es ja klappen.
Ach und nein - sie ist nicht mit Rose beduftet - obwohl ich zugeben muss, dass dieser Duft hervorragend dazu passen würde. Aber wer konnte Ahnen, dass die Farbe so zart ausfallen würde.
Ich habe die Seife mit dem Duft Japanese Grapefruit von behawe beduftet. Dies ist passend zur zarten Farbe ein sehr zarter Duft, den ich das nächste Mal definitiv höher dosiere.
Wer die Farbveränderung gerne sehen möchte hier entlang
Die aufgeschnittene Seife sieht dann so aus: