Bananenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1411
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Bananenseife

Beitrag von Freesie » So 18. Okt 2020, 19:14

Eine Bananenseife hatte ich zu Anfang meines Siedens schon gerührt, fand die ganz toll. Dann hat man eine lange Liste mit vielen tollen Rezepten und an eine Bananseife hatte ich lange nicht mehr gedacht. Durch die Jubiläumsseifen, wurde ich wieder daran erinnert. Das ist meine abgewandelte Kokobanana frei nach Petras Rezept. Palmkern durch Babassu und Reiskeim durch Distel(Ho) und Shea ersetzt. Lauge mit Kamillentee angesetzt. In den SL kam in etwas Wasser eingerührtes Milchpulver mit 1 Banane püriert. SL in 2 Teile geteilt zur unterschiedlichen Beduftung und einen Teil gefärbt um die Düfte nicht zu verwechseln. Der SL wurde schnell dick und warm. Exotic Flowers dickte wie erwartet ganz schnell an. Beide Düfte sind intensiv, da hätte vermutlich die Hälfte der Konzentration gereicht.
IMG_0470 klein.jpg
IMG_0472 klein.jpg
drin ist:

Fette und Öle: Babassu, Distel (ho), Kakaobutter, Kokos, Olive, Palm, Shea
Laugenflüssigkeit: 25% Kamillentee, UL 9%
Zusätze: 2 TL Milchpulver, 1 Banane (auf 500g GFM)
Farben: 1x ohne / Herzform; 1x grünblau BEHAWE
Duft: PÖ 4 % Your personal fate [BEHAWE] / Herzform; Exotic Flowers [WEP]
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2577
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Bananenseife

Beitrag von Manu71 » So 18. Okt 2020, 19:18

Oh schön...eine Bananenseife :herzchen_in_den_augen:
Ich bin schon super gespannt, wie sie sich wäscht
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 931
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Bananenseife

Beitrag von Jules » So 18. Okt 2020, 19:27

Oh Bananenseife! Wie schön :bravo: mir gefällt besonders, dass es ganz natürlich diese Pünktchen gibt :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 564
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Bananenseife

Beitrag von Wingmama » So 18. Okt 2020, 19:52

Noch eine Bananenseife, ob wie toll. Beide sind sehr schön, doch die Herzen gefallen mir wegen der Form und Farbe ein bisschen besser. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1411
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bananenseife

Beitrag von Freesie » So 18. Okt 2020, 20:11

Manu71 hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:18
Oh schön...eine Bananenseife :herzchen_in_den_augen:
Ich bin schon super gespannt, wie sie sich wäscht
Dankeschön :umarmung: und ich bin erst mal gespannt
Jules hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:27
Oh Bananenseife! Wie schön :bravo: mir gefällt besonders, dass es ganz natürlich diese Pünktchen gibt :daumen_hoch:
Danke Dir ganz lieb :umarmung:
Wingmama hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:52
Noch eine Bananenseife, ob wie toll. Beide sind sehr schön, doch die Herzen gefallen mir wegen der Form und Farbe ein bisschen besser. :vor_freude_huepf:
Wie schön, dass dir die Bananenseife gefällt, da freue ich mich :kuss_aufdrueck:
die Herzen gefallen mir farblich auch besser, das grün wirkt nicht so schön wie erwartet, ist so gräulich geworden. Zu viel wollte ich auch nicht nehmen, dann blutet es wieder aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6831
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bananenseife

Beitrag von Gerti » So 18. Okt 2020, 20:29

Deine Bananenseife finde total schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1411
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bananenseife

Beitrag von Freesie » So 18. Okt 2020, 20:37

Dankeschön :kuss:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 626
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Bananenseife

Beitrag von Seibara » So 18. Okt 2020, 21:10

Ich finde Bananenseifen einfach immer schön :herzchen_in_den_augen: Auch deine gefällt mir sehr gut. Die Pünktchen sind so toll :schwaerm:

Ich habe noch nie eine Bananenseife benutzt oder gesiedet. Das muss ich unbedingt bald mal nachholen :schnell_weg:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1411
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bananenseife

Beitrag von Freesie » So 18. Okt 2020, 21:29

Ganz lieben Dank :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8709
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bananenseife

Beitrag von Regina1 » So 18. Okt 2020, 23:37

Toll mit den kräftigen Punkten. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“