Petra hat angeregt, zu erzählen, was die Jubliläumsseife und das Forum für uns bedeuten. Das wusste ich schon vor der Idee zur Seife und habe probiert, es mit der Seife zu verbinden. So kommt es zu den drei großen E:
Erfahrung
Experimentieren
Entspannung
Erfahrung, die wir hier teilen. Ohne dieses wäre mir nie ein solcher Bügelswirl gelungen. Immer wieder habe ich nachgelesen, wenn ihr berichtet. Und endlich ist es fast so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Experimentieren macht mir sehr viel Freude, die Anregungen hole ich mir aus dem Forum. In diesem Fall war es der Sud aus Kastanien. In einer anderer Seife ist es dann das Kastanienpüree oder der Versuch mit Hagebuttenmus und und und .........
Entspannung bedeutet nicht nur das Seifeln. Auch in das Forum schauen und die neuesten Seifen bestaunen, die Erfahrungsberichte lesen und sich austauschen hilft mir, nach einem anstrengenden Arbeitstag abzuschalten.
Dafür dem Seiifenforum und allen, die sich daran beteiligen Danke und natürlich
Hier ist sie nun, die Jubiläumsseife (zufällig auch meine 50ste.). Die 4 Wichtel gratulieren zum 4. Geburtstag (sie begleiten mich schon seit meiner Kindheit, also ca. 55 Jahre und bringen Glück. Sind sie im Haus ist kein Platz mehr für
Die inneren Werte sind Kokosöl, Olivenöl, Distelöl h.o,., Reiskeimöl, Palmöl und die LF aus Kastaniensud. Beduftet wurde sie mit ÄÖ Orange, Cassia und Cedernholz. Die Farbpigmente sind Caput Mortuum WEP