Babacado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1926
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Babacado

Beitrag von Kessia » Di 12. Feb 2019, 10:53

Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern Martins Babassu angekommen war, mußte ich damit natürlich sofort eine Seife sieden.

Ich hab mich für eine Gesichtsseife entschieden. 50% Babassu, 50% Avocado, 1 flacher TL Kaolin. ÜF 10%, 250g GFM. Ohne Duft, weil ich in Gesichtsseifen keinen Duft mag und weil ich wissen, wollte, ob man das Babassu noch riecht. Und ja, man riecht es noch, aber nur zart.

Die Seifen sehen aus, wie meine letzten Seifen auch, gleiche Form und grün/gelb. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liegt das am Winter? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dieses mal hab ich das Einfrieren vergessen, bin aber dran gegangen, als wären sie eingefroren gewesen, darum sind sie jetzt verbeult. :wuetend_schrei:
photo_2019-02-12_10-43-15.jpg

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1750
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Babacado

Beitrag von Manu71 » Di 12. Feb 2019, 11:12

Schöne Gesichtsseifchen sind das geworden...
die Beulen werden der Pflege keinen Abbruch tun :badezimmer72: :dudu:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 583
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Babacado

Beitrag von Arusha » Di 12. Feb 2019, 11:12

Die Inhaltsstoffe klingen nach einem tollen Pflegeschätzchen :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: - ich liebe das Martin-Babassu auch (muss unbedingt wieder eine 100% Martin-Babassu mit Honig machen - da kommt der nussige Duft auch prima raus engel_rosa_wolke: ).

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3715
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Babacado

Beitrag von Trude » Di 12. Feb 2019, 11:33

Na, wenn das keine pflegende Gesichtsseife wird, weiß ich auch nicht - bei den feinen Fetten.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1956
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Babacado

Beitrag von Liriophe » Di 12. Feb 2019, 12:03

Nicht ärgern, ein zweimal angewaschen und es sind keine Beulen mehr zu sehen :kuss: Schön sehen sie aus und sind bestimmt super pflegend! Martins Babassu habe ich auch schon auf der Liste *schmunzelt*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 4933
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Babacado

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 12. Feb 2019, 12:29

Die sind trotz Beulen, schön. Ihr seid unmöglich, jetzt steht schon wieder was auf meiner Liste.....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7317
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Babacado

Beitrag von Regina1 » Di 12. Feb 2019, 12:41

Ein wunderbares Rezept liebe Kessia. :kuss:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1926
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Babacado

Beitrag von Kessia » Di 12. Feb 2019, 13:07

Manu71 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:12
Schöne Gesichtsseifchen sind das geworden...
die Beulen werden der Pflege keinen Abbruch tun :badezimmer72: :dudu:
Danke Manu. :umarmung:
Da hast du Recht, aber etwas ärgern tun mich die Beulen trotzdem.
Arusha hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:12
Die Inhaltsstoffe klingen nach einem tollen Pflegeschätzchen :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: - ich liebe das Martin-Babassu auch (muss unbedingt wieder eine 100% Martin-Babassu mit Honig machen - da kommt der nussige Duft auch prima raus engel_rosa_wolke: ).
Danke Arusha. :umarmung:
Wahhh 100% Babassu und Honig? :ausflipp: Verrätst du mir das genau Rezept? :hechel:
Trude hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:33
Na, wenn das keine pflegende Gesichtsseife wird, weiß ich auch nicht - bei den feinen Fetten.
Danke Trude. :umarmung:
Ich hoffe es. Jetzt heißt es wieder warten. :kann_nicht_abwarten:
Liriophe hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:03
Nicht ärgern, ein zweimal angewaschen und es sind keine Beulen mehr zu sehen :kuss: Schön sehen sie aus und sind bestimmt super pflegend! Martins Babassu habe ich auch schon auf der Liste *schmunzelt*
Danke Birte. :umarmung:
Du glaubst gar nicht, wie gut Martins Babassu duftet. Wahnsinn. :hechel: Und das Babassu war gleich am nächsten Tag da.
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:29
Die sind trotz Beulen, schön. Ihr seid unmöglich, jetzt steht schon wieder was auf meiner Liste.....

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung:
Och, so eine Liste wächst halt, wie Gras. :breit_grins:
Regina1 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:41
Ein wunderbares Rezept liebe Kessia. :kuss:
Danke Gerda. :umarmung:
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich im Gesicht wäscht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4486
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Babacado

Beitrag von Gerti » Di 12. Feb 2019, 13:24

Die Beulen stören nicht wirklich, auf die Inhalte kommt es an. Bin gespannt, was du berichten wirst und wie dir eine Seife gefällt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Babacado

Beitrag von Angiebas » Di 12. Feb 2019, 13:34

Sehr schöne PFLEGESCHÄTZCHEN... :schwaermt2:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“