Kakao-Traum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Kakao-Traum

Beitragvon Minnie » Mi 13. Jun 2018, 09:42

Moin zusammen,
ich habe es wieder getan :hechel:
Und Kläuschen war mit von der Partie, aber erst am Schluss.

Ich wollte mir was Gutes gönnen und habe ordentlich und die Kakaobuttertüte gegriffen und die zusammen mit Raps, Palm, Olive und Kokos verseift und das Ganze mit Kakao gefärbt. Das Ganze blieb naturbelassen. Eigentlich sollte unten eine eine helle Schicht sein und oben der Swirl. Blöderweise war die Schicht unten zu weich und hat sich trotz vorsichtigen Gießens mit dem dunklen SL vermischt.
Nicht schlimm aber wieder anders, als es sein sollte.

Und jetzt zu Klaus und der dunklen Seite der Macht: Mit dem dunklen SL hatte ich die Silikonmatte eingestrichen um einen neuen Anlauf für eine Spitzenseife zu machen. Das habe ich gestern zum dritten Mal erfolglos versucht, denn beim Einrühren des PÖ: Exotische Früchte entstand Blitzbeton, der sich nur durch eine Heißverseifung überhaupt wieder in eine Form bringen ließ. Riesenschweinerei. Spitze im Eimer und Fettabwasch für nix :wuetend_schrei:
Mal sehen, was beim vierten Versuch passiert, bis jetzt wurde es jedes Mal schlimmer. Hoffentlich explodiert meine Hexenküche nicht.

IMG_3630 (2).jpg


IMG_3633 (1).jpg


IMG_3636 (1).jpg
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1348
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Gerti » Mi 13. Jun 2018, 10:12

Deine Seife finde ich einfach spitze und gerade die Krakelee-Optik gefällt mir besonders gut. :daumen_hoch: :bravo: :bravo:
Der Stempel ist auch toll, das Gold passt hervorragend zur braunen Seife. nicken_freudig: nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7223
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Juli intheSky » Mi 13. Jun 2018, 10:50

JA das mag ich auch sehr gerne, die schaut schon fast zum Reinbeißen aus :sabber: wunderschön! :schwaermt2:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3121
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Petra Trautes » Mi 13. Jun 2018, 11:44

Auch wenn überhaupt nicht so geworden wie gewollt, ist sie wunderschön geworden :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Minnie » Mi 13. Jun 2018, 12:00

Gerti hat geschrieben:Deine Seife finde ich einfach spitze und gerade die Krakelee-Optik gefällt mir besonders gut. :daumen_hoch: :bravo: :bravo:
Der Stempel ist auch toll, das Gold passt hervorragend zur braunen Seife. nicken_freudig: nicken_freudig:


Hallo Gerti, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie diese Struktur heißt und bin nicht auf Krakeele gekommen, dabei habe ich doch einen alten Krakeele-Porzellanteller...:kopf_vor_wand:


Juli intheSky hat geschrieben:JA das mag ich auch sehr gerne, die schaut schon fast zum Reinbeißen aus :sabber: wunderschön! :schwaermt2:


Danke Juli, aber das mit dem Reinbeißen... ich weiß nicht... :mundzu:


Petra Trautes hat geschrieben:Auch wenn überhaupt nicht so geworden wie gewollt, ist sie wunderschön geworden :herzchen_in_den_augen:


Hallo Petra, vielen Dank für Deinen Zuspruch. Seife sieden ist wirklich so wie Überraschungseier auspacken für Erwachsene.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Kakao-Traum

Beitragvon soapaholic » Mi 13. Jun 2018, 13:16

ich find deine krakeleSeife auch ganz toll :vor_freude_huepf: :schwaermt2:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Dagmar » Mi 13. Jun 2018, 13:29

Die sieht einzigartig und schön aus. :vor_freude_tanz:
Ich glaube fast, wir sollten nicht immer gleich zugeben, dass es ungewollt war. :kichern:
Einfach einstellen und die Ah- und Oh-Rufe der Anderen geniessen, über die tolle neue Technik. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Der goldene Stempel ist das Tüpfelchen auf dem i um sie noch edler aussehen zu lassen.
Und der Inhalt ist sowieso top. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Seepferdchen » Mi 13. Jun 2018, 16:29

Die Seife und der Inhalt sind sehr schön. Mich spricht sie wirklich an. Da Träume ich auch gleich von Kakao.... Ich bin dann mal weg! An der Kakaotränke :augen_fliegen_raus:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 4946
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Sylvie » Mi 13. Jun 2018, 18:37

Ja damit müssen wir wohl alle leben, dass die Seifen oft nicht so werden wir wie uns das vorstellen.
Aber wenn dabei trotzdem noch so was schönes dabei rauskommt wie bei Dir, ist das wirlich meckern auf hohem Niveau.
Die Seife gefällt mir ganz wunderbar. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1091
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Kakao-Traum

Beitragvon Anik » Mi 13. Jun 2018, 18:40

Ach wenn Klaus bei deiner Seife mitgemischt hat, der Schönheit deiner Seife tut das keinen Abbruch :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bluebaju und 1 Gast