Spargel an Tomate - TSH Mai

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von soapaholic » So 27. Mai 2018, 15:54

:wink_mit_muetze: Das Thema Obst- und Gemüseseifen war genau passend, da eine Spargelseife sowieso auf dem Plan stand :breit_grins:
Durch den Quasselfred kam ich dann auf die Idee das Ganze mit Tomate zu kombinieren... nicht meine beste Idee :kichern: - In einen kleinen Teil wanderte Tomatenmark... davon rat ich euch aber eher ab, lieber frische Tomaten nehmen :auge_zudrueck:
Der Teil mit Tomatenmark war ewig weich wurde wohl auch zu heiß wie man sieht (vermutlich Zucker drin?) und ist jetzt erst nach 3 Wochen wirklich anfassbar :kopf_vor_wand:

Aber ansonsten mag ich die Seife sehr :rot_werd_und_herzchen:

Innere Werte:
Raps ho, Olive, Schweini, Kokos, Baumwollsamenöl
Zucker, Salz, Seide, Zitronensäure in der Lauge (28%)
Starker Spargelsud als LF
Heilerde im hellen Teil
Tomatenmark in ein wenig Sud gelöst (das nochmal halbiert und einen Teil mit jungle green behawe gefärbt)
Das Seiflein riecht absolut göttlich nach Paradise (GF)
ÜF13%

Ich verrat euch jetzt nicht das es eigentlich ne Schichtseife werden sollte und ich da wohl echt zu doof zu bin :lachend_auf_den_tisch_hau:

Aber jetzt gucken, genug geschwafelt:
image-2018-05-27.jpg
Danke fürs anschauen :rot_werd_und_herzchen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Mai 2018, 17:28

Ganz böse gefragt: was ist der untere ganz dunkle Teil? Ist das der Teil mit Tomate? Das sieht so dunkel aus...

Ach Katja, Schichtseifen werden doch komplett überbewertet. Bin gespannt wie sie sich dann wäscht deine Spargel-Tomaten-Seife
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Gerti » So 27. Mai 2018, 22:19

Mir gefällt deine Seife super gut so wie sie ist und eine extrem interessante Kombi. :bravo: :bravo: :bravo:
Hoffe du berichtest mal, wie sie sich wäscht. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Manu71 » Mo 28. Mai 2018, 06:44

:bravo:
Auf die Kombi wäre ich auch nicht gekommen.
Eine Schichtseife würde ich auch gern mal probieren....trau mich aber auch noch nicht so ganz ran :liest:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Petra Trautes » Mo 28. Mai 2018, 08:10

Manu71 hat geschrieben::bravo:
Auf die Kombi wäre ich auch nicht gekommen.
Eine Schichtseife würde ich auch gern mal probieren....trau mich aber auch noch nicht so ganz ran :liest:
Manu71, Schichtseifen sind an und für sich gar nicht so schwer, selbst mit recht flüssigem SL bekommt man das hin. Schicht einfüllen, etwas Alkohol drüber sprühen (ich nutze dazu Isopropylalkohol) und dann den Spatel nehmen, recht dicht über die Oberfläche der Schicht halten und vorsichtig die nächste Schicht in die Form gießen...

Aber die Kombi ist wirklich sehr interessant, wäre ich vermutlich auch nicht draufgekommen, Spargel und Tomate so zu vereinen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Anik » Mo 28. Mai 2018, 10:55

Was für eine tolle Kombination :bravo:
Das der Teil mit Tomatenmark so heiß geworden ist, ist ärgerlich :trost:
Ich finde deine Seife trotzdem sehr gelungen.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Manu71 » Mo 28. Mai 2018, 15:40

Petra Trautes hat geschrieben:
Manu71 hat geschrieben::bravo:
Auf die Kombi wäre ich auch nicht gekommen.
Eine Schichtseife würde ich auch gern mal probieren....trau mich aber auch noch nicht so ganz ran :liest:
Manu71, Schichtseifen sind an und für sich gar nicht so schwer, selbst mit recht flüssigem SL bekommt man das hin. Schicht einfüllen, etwas Alkohol drüber sprühen (ich nutze dazu Isopropylalkohol) und dann den Spatel nehmen, recht dicht über die Oberfläche der Schicht halten und vorsichtig die nächste Schicht in die Form gießen...

Aber die Kombi ist wirklich sehr interessant, wäre ich vermutlich auch nicht draufgekommen, Spargel und Tomate so zu vereinen
Danke für den Tipp :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Petra Trautes » Mo 28. Mai 2018, 16:11

Gerne Manu71 - wir sind doch dafür hier, uns auch gegenseitig zu helfen und zu unterstützen :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von Dagmar » Mo 28. Mai 2018, 20:27

ALso für mich hat sie so einen maskulinen Look, aber nicht im negavien Sinn.
Diese dunklen Stellen vom Tomatenmark lassen mich an angesengte Schatzkarten oder geflämmte Holzoberflächen wie im wilden Westen denken.
Oder an angebrannte Holzscheite beim Lagerfeuer. :hexenkessel: :breit_grins:
Das hat was. Daumen hoch für Deine Experimentierfreudigkeit. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Spargel an Tomate - TSH Mai

Beitrag von linchen » Di 29. Mai 2018, 15:47

:essen: Boah, jetzt haste mir mit dem Titel aber Hunger gemacht :sabber:

U gut, das es keine Schichten geworden sind nicken_freudig:
Denn so ist sie viel schöner :herzchen_mal:

Ein richtiges Naturseifchen, wie ich sie lang schon nicht mehr gesehen habe :herz_3:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“