ich habe da noch zwei Seiflein liegen, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Habe sie jetzt schon für den hoffentlich ganz schnell kommenden Frühling gesiedet. Denn von Winter habe ich bereits die Nase gestrichen voll.
Schnee ohne Ende und die ganze Zeit ist unsere Fräse kaputt und wir müssen von Hand einen großen Hof und eine lange Zufahrt schippen.

Und immer kommt der meiste Schnee so, dass ich ihn schippen muß, damit Männe und Töchterlein mit den Autos zum Haus kommen können.

Genug gejammert hier sind einmal meine Rosasot 2.0.
Die Rosarot war meine erste Seife und hat mir so gut gefallen, daß ich sie gleich nachsieden mußte, als sie alle war.
Ein einfaches 25er mit Olive, Raps ho,Kokos und Palm. Als Duft eine wilde Mischung aus den PÖs Cherry, Lemon&Lime, Lilac und weil die drei Reste nicht mehr gereicht haben noch ordentlich Pear dazu. Alle von Mystic Moments.
Ich habe sie dieses Mal als HTCP gesiedet und das hat ganz gut geklappt.
Gefärbt habe ich wieder mit flüssigen Seifenfarben rot, violet und gelb.
Sie hat gar nicht so sehr angezogen und ich konnte noch swirlen und ein Topping machen.
Da die beiden Farben ähnlich sind kommt das auf dem Bild nicht so raus.
[ externes Bild ]
Die zweite Seife die ich Euch zeigen möchte ist ebenfalls als HTCP entstanden. Ich bin ganz begeistert von dieser Methode und werde sie definifiv noch öfter anwenden.
Meine "Zärtlich" ist mit Avocado, Hanf, Kokos,Shea und Kakaobutter. Ich habe Salz und Zucker zum dest. Wasser gegeben und mit den Farben TiOx, Delphinum WEP, Lavender WEP, Fuchsia WEP gearbeitet sowie den PÖs Fairy Dust von VvW und Daffodil von The Fragrancy.
[ externes Bild ]
Vielen Dank fürs Anschauen und fürs Kommentieren.