Schon zwei Jahre alt ist unser Forum!!! Was hat sich in dieser Zeit alles getan, es ist unglaublich. Inzwischen zählt es ja bereits fast 1000 Mitglieder – wow, was für eine Zahl!
Allen, die sich so um das Forum kümmern, möchte ich danken für die wertvolle Zeit und ich hoffe, dass ich noch ganz lange dabeisein kann. Ich möchte es nicht mehr missen!!
Mein Seifenbeitrag zum 2. Geburtstag des Forums ist eine feine Seife aus Mandelöl und ganz, ganz viel frischer Aloe Vera, welches für ein zügiges Andicken gesorgt hat und mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings bin ich inzwischen rundum zufrieden mit dem Ergebnis, eine solche zarte und geschmeidige Seife hatte ich eigentlich noch kaum in den Händen. Auch vom Aussehen bin ich inzwischen ganz angetan, ein wenig erinnert sie mich an ein Bild des berühmten Miro….
In die Seife habe ich gepackt:
Kokos (25%), Schmalz (20%), Olive und Mandel (je 19 %), Kakaobutter (12%), Rizi (5%)
Lauge 1:1 (88 g), 40g Wasser für Zucker/Salz, 100 g AloeVera-Gel (aus pürierter Pflanze)
Duft: meine Lieblingsmischung! Eine Mischung aus HerbsEx (2/3 und Lavendel-Amber (1/3) und ein wenig Patchouli - ich mag's