ich habe es weider einmal getan und bei euch in der wundervollen Traumschaumhütte mitgerudelt, obwohl ich nicht zur Zeit meine Ceres-Seife einstellen konnte. Ich danke euch von Herzen, es hat mir wieder einmal grossen Spass gemacht und ich hoffe, ich werde das nächste Mal (wohl eher August) wieder mit von der Partie sein. So und hier nun meine Roggenmehl-Seifchen, das eine Roggenmilch-mehl Seife geworden ist
Die Roggenmilch habe ich als Laugenwasser verwendet und diese wurde eine richtig dicke Pampe, weniger stark wie Dinkelmilch aber schon ein dickes Puddingstadium. Das Mehl habe ich ganz frisch auf meiner geliebten Getreidemühle gemahlen, zu den Ölen getan und dann einmal abgesiebt, um die gröbsten Bestandteile draussen zu haben.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die inneren Werte sind Raps HO (30%), Babassu (30%), Reiskeim (20%), Sheabutter (8%), Pistazien (8%) und Rizi (4%), zudem wie meist etwas Salz, Zucker und Zitronensäure.
Gefärbt mit Tonerden von VvW Rosso Sartorius und Goldocker italienisch, Duft: RicePetals and SheaButter von Indigo Fragrance (welches moderat angedickt hat und nicht so intensiv duftet wie erwartet).
Die Technik wäre die Cosmic Shimmy von Fräulein Winter
Danke für's Gucken und ich hoffe sie gefällt euch
[ externes Bild ]
Ein erstes Anwaschbild

Möge der Leim mit Dir sein!