Nachdem ich ja, mit dezentem Stoß, den Fehler der Seife zum Glück gefunden habe, bin ich gestern sofort wieder an die Töpfe und habe beiden Seifen noch einmal gesiedet - alles in einem Batch und wurde mit zwei, wie ich finde, sehr schönen Seifen belohnt.
Auch diesmal haben die Seifen diesen schönen Glanz und fühlen sich so schön glatt an.
Rezept ist wieder das etwas abgewandelte Stempelfein-Rezept von Susanne (Danke dir fürs mit uns teilen, ich werde es gewiss auch noch öfter sieden
Ich würde sagen, der 2.Klasse-Swirl ist nicht unbedingt so gelungen (Thema verfehlt, setzen, 6 - und Klasse wiederholen
Ich hatte rot und blau in den weißen SL mittig eingefüllt und dann noch weiß wieder obendrüber, mittig mit dem Bügel (in die Farben rein) und 8 nach unten geswirlt und dann irgendwie Bögen (nein, ich kann es noch nicht mal mehr aufmalen - sag ja, Thema verfehlt). Aber farblich gefällt mir die Seife trotzdem
Dank dem Essig (ich war vorbereitet, daher 30% LF) wurde der SL doch etwas fester, ließ sich daher sehr gut für eine Schichtseife nutzen. Und da meine Regenbogenseifen immer noch den Katzenstempel aufgedrückt bekommen, werde ich die Seifen dann auch noch damit stempeln, damit die Stempelfein auch ihren Namen alle Ehre machen kann.
Danke, dass ihr meinen Roman gelesen habt und ggfs. auch kommentiert