TSH Oktober 2022 - Shanti

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
lybi

TSH Oktober 2022 - Shanti

Beitrag von lybi » Fr 28. Okt 2022, 16:08

Und nun ist meine eigentliche Seife fertig! Die ursprüngliche, misslungene Katastrophe-Seife :kopf_vor_wand: ölt sich immer noch in ihrem Elend rum und wird morgen von der Intensivstation in den OP gebracht. Denn es aussieht so aus, als ob sich ihr Zustand nicht bessern wird.

Ich wollte ja ursprünglich zwei Themen dieser TSH in einer Seife vereinen, aber leider gab es auf dem Weg bis dahin zu viele „Klaus“-Probleme und ich musste mich mit Ersatz-Seifen un-zufrieden geben! Aber jetzt bin ich am Ziel angekommen und mein Plan ist endlich aufgegangen.
:vor_freude_huepf:
Den Namen Shanti (Hinduistisch o. Buddhistisch) habe ich gewählt, weil dieser Plan alles von mir abverlangt hat und ein Rückzieher kam für mich nicht in Frage (einmal auf der Teilnehmerliste, bleibt man auf der Teilnehmerliste!).
Shanti steht für Ruhe (habe ich gebraucht!), Zufriedenheit, Beschaulichkeit, Erfülltheit und Glückseligkeit!

Innere Werte sind:
Öle und Fette: 30% Olivenöl, 24% Kokosöl nativ, 12% Mangobutter, 10% Sheabutter, 9% Rapsöl, 4% Aprikosenöl, 4% Mandelöl.
Flüssigkeiten: 33% der GFM, davon 2/3 Soja-Milch für NaOH verwendet und 1/3 Kokosnussmilch kamen in die Öle rein (Milch ist eigentlich falsch, denn die Kokosnussmilch hatte eher eine Konsistenz der geschlagenen Sahne).
Duft: Nag Champa von Manske 4%.
Farben: Sanddornöl, Karotten-Öl, Paprika süß und Kakao.
Arbeitstemperatur: Zimmertemperatur.

Die Farben habe ich nur bei der Kaleidoskop-Seife (Tool selbst gebastelt) verwendet. Diese nach 24 Stunden ausgeformt, geschnitten und wieder in die Form damit. Den zweiten Teil des SL ohne Farben angerührt. Da noch zu viel von dem SL übrig blieb, landete diese in der selbst gebastelten Form mit dem selbsterstellten Einleger (Bild anbei). In ein paar Tagen schneide ich noch die Kanten.

Sorry, dass ich Euch bei dieser TSH mir so vielen Seifen-Stücken erschlagen habe! Wird nicht mehr passieren.

Danke für´s Schauen!
Dateianhänge
07D79F5C-F1DE-43E2-A387-DF1BAC307862.jpeg
Shanti
639A02DE-6044-4C5D-9528-9DF0121922DF.jpeg
Shanti

Tryit

Re: TSH Oktober 2022 - Shanti

Beitrag von Tryit » Fr 28. Okt 2022, 16:29

Traumhafte Naturfarben, ich bin verliebt. So Seifen sind meine Lieblinge. :herzchen_in_den_augen: :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 28. Okt 2022, 17:20

Wow, was für ein Seifenkrimi und deine Ausdauer und Entschlossenheit sind einfach bewundernswert. :bravo: :bravo: :bravo:
Und dabei sind tolle Seifenstücke (und auf keinen Fall zu viele) mit sehr schönen natürlichen Farben entstanden. :schwaermt2:
Die einzelne Form (oben in der Mitte) ist auch wunderschön. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Fr 28. Okt 2022, 19:05

Typisch Seifensieder! Einmal festgebissen, verfolgen sie ihr Ziel bis sich der Erfolg einstellt. Toll gemacht! :daumen_hoch:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Fr 28. Okt 2022, 19:09

Deine selbst gestaltete Seifenform in der Mitte ist sowas von schön. Kannste stolz sein. :kniefall:
Die anderen Seifen sind auch wunderschön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Fr 28. Okt 2022, 19:16

Sehr schön sind sie geworden..und der Klaus hat dich ja wieder so geärgert :kopf_taetschel:
Die Form mit dem Frauenkopf ist ja sowas von genial..
Die gefällt mir echt gut
:cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

lybi

Beitrag von lybi » Fr 28. Okt 2022, 21:38

Tryit hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 16:29
Traumhafte Naturfarben, ich bin verliebt. So Seifen sind meine Lieblinge. :herzchen_in_den_augen: :jubel_reihe:
Vielen Dank! Ja, ich mag es ebenfalls, wenn nur natürliche Stoffe verwendet werden.
Danke noch mal! :blume_und_schmetterling:
Gerti hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 17:20
Wow, was für ein Seifenkrimi und deine Ausdauer und Entschlossenheit sind einfach bewundernswert. :bravo: :bravo: :bravo:
Und dabei sind tolle Seifenstücke (und auf keinen Fall zu viele) mit sehr schönen natürlichen Farben entstanden. :schwaermt2:
Die einzelne Form (oben in der Mitte) ist auch wunderschön. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Vielen Dank Gerti! Krimis lese ich gerne, aber einen Seifenkrimi zu erleben, das ist wirklich nicht so toll!
Danke, dass meine Idee Dir gefällt! :gluecks_klee:
Die vom Moor hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 19:05
Typisch Seifensieder! Einmal festgebissen, verfolgen sie ihr Ziel bis sich der Erfolg einstellt. Toll gemacht! :daumen_hoch:
:herz_3: Dank!
Regina1 hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 19:09
Deine selbst gestaltete Seifenform in der Mitte ist sowas von schön. Kannste stolz sein. :kniefall:
Die anderen Seifen sind auch wunderschön.
Danke Dir Gerda!
Die „Summer-Lady“ (könnte man die so nennen?) war mein erster Versuch mit Ton und Silikon und somit ist die nicht schlecht, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz und arbeite bereits an weiteren Ausgaben :plaetzchen_backen:!
Manu71 hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 19:16
Sehr schön sind sie geworden..und der Klaus hat dich ja wieder so geärgert :kopf_taetschel:
Die Form mit dem Frauenkopf ist ja sowas von genial..
Die gefällt mir echt gut
:cheerleader:
Freue mich sehr, dass Dir die Seifen-Stücke gefallen!

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 29. Okt 2022, 10:02

Sommer Lady passt perfekt.
Mit den bunten Blüten im Haar gefällt sie mir besonders gut. :herz_2:
Von welcher Form hast du denn die Lady abgeformt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

lybi

Beitrag von lybi » Sa 29. Okt 2022, 13:34

Regina1 hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 10:02
Sommer Lady passt perfekt.
Mit den bunten Blüten im Haar gefällt sie mir besonders gut. :herz_2:
Von welcher Form hast du denn die Lady abgeformt?
Ich habe mir die Videos bei YT angeschaut, wie man mit Ton Figuren u. ä. herstellt und habe so die Lady im/mit Ton „gemalt“ (ich wollte etwas haben, was keiner sonst hat! :breit_grins: ). Dann mit Reliefgießmasse übergossen und als diese augehärtet ist, mit Silikon.
Die „Summer-Lady“ war mein erster Projekt. Dann die „Kaffee-Lady“. Und gerade bin ich an anderen Einlegern dran, mache dann, wenn diese soweit sind, paar Bilder und stelle diese hier ein. Natürlich wenn es gewünscht ist.

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 29. Okt 2022, 15:13

Danke für deine Erklärung. Denn deine Ladyform ist wunderschön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“