bei dem Thema hatte ich sofort die Farben weiß, grün und rot im Sinn. Ideen kamen mir auch, aber ob ich die dann auch so umgesetzt bekommen sollte, das war dann eine andere Frage. Dann die Frage nach dem Duft... bestellen wollte icht nicht extra, wer weiß, ob das alles rechtzeitig dagewesen wäre. Also habe ich letzte Woche erst mal mit Einlegern angefangen
[ externes Bild ]
Da war dann irgendwie zuviel grün und weiß drin, das rot fehlte mir - hatte halt bisher noch nicht so die Erfahrungen mit Auflegern herstellen. Also kam mir der Gedanke, dass auf jeden Fall im oberen Teil der Seife viel rot drin sein muss. Also Rezept hatte ich das Rezept von der Pina Colada gewählt, da ich da wusste, der SL bleibt schön lange fließfähig. Hoffte aber auch, dass mir die ÄÖs Fenchel/Anis (im roten Teil), Orange/Bittermandel (weiß) und PÖ Vanilla Fudge von den Verseifern (grün) nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden.
Die Form habe ich hinten erhöht vor mich hingestellt und immer abwechselnd über die rechte Ecke weißen, grünen und roten SL eingegossen, danach einmal mit dem Stäbchen durch und gewartet dass der SL ausreichend fest wurde zum Aufspritzen des Toppings
[ externes Bild ]
Danach habe ich zuerst den grünen Leim aufgespritzt
[ externes Bild ]
Und dann wieder ewig gewartet, die beiden anderen SL wollten nicht andicken, also noch mal beherzt mit dem Püri rein... und gewartet, aber war wie immer zu ungeduldig
[ externes Bild ]
Da ich der ganzen Sache nicht so recht traute, habe ich sie kurzerhand für 40 Minuten bei ca. 50°C in den Backofen und dort auch bis zum nächsten Tag gelassen. Die ganze Küche duftete nach Fenchel und Anis... aber genug geschrieben, nach dem Schneiden (wo dann auch noch sich eins der Aufleger löste) sieht die Seife nun so aus
[ externes Bild ]
Bis auf das Topping bin ich sehr zufrieden mit meiner Seife. Ich danke euch sehr fürs Lesen