Urheberrecht - Zitate (z. B. in Sginaturen)

Wenn wir allgemeine oder organisatorische Ankündigungen fürs Seifen4um haben, werden diese hier veröffentlicht.
Antworten
Benutzeravatar
Seifen4um-Team
Moderator
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:05

Urheberrecht - Zitate (z. B. in Sginaturen)

Beitrag von Seifen4um-Team » So 10. Feb 2019, 15:56

Liebe Seifen4um-Mitglieder,

wir sind gezwungen unsere Regeln zur Einhaltung der Urheberrechte enger zu fassen. Ab sofort ist die Verwendung von Zitaten (z. B. in Signaturen) im Seifen4um nicht mehr erlaubt. Wir müssen euch bitten, Zitate (auch umformulierte oder abgeänderte Zitate) aus euren Signaturen zu entfernen. Das machen wir nicht, um euch die Freude zu nehmen; uns selbst haben sie auch immer viel Freude gemacht. Der Grund für unsere Entscheidung liegt darin, dass Urheberrechte sehr komplex sind. Ein Nichteinhalten kann rechtlich gravierende Konsequenzen für das Mitglied haben, das das Zitat verwendet hat. Aber auch fürs Seifen4um, da dieses im Ernstfall der erste Ansprechpartner ist. Eine Überprüfung ob ein verwendetes Zitat rechtlich einwandfrei angewandt wurde, sprengt sowohl unseren zeitlichen Rahmen, als auch unsere rechtlichen Kenntnisse.

Bitte entfernt eure Zitate in euren Signaturen im Laufe 1 Woche. Sollten Zitate nicht entfernt werden, behalten wir uns vor, sie selbst zu entfernen. Bitte helft uns bei dieser Arbeit, und habt Dank für euer Verständnis! So bleibt unser Forum sicher und rechtlich einwandfrei. :gibt_herz:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
das Seifen4um-Team

Antworten

Zurück zu „Forums-Bekanntgebungen“