Seite 1 von 1

QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 13:38
von Erdbeerblondes
Hallo meine Lieben :lautsprecher:

Wie schnell die Zeit vergeht, kaum ist der Sommer da,?ist er auch schon wieder vorbei und wir gehen mit Riesenschritten auf das Jahresende und somit auch Weihnachten zu.
Marianne hat schon das Weihnachtswichteln ausgerufen, in den Läden gibt es seit Wochen schon Lebkuchen und Co. und wir überlegen uns auch schon was wir zu Weihnachten verschenken möchten. Und was gibt es besseres als selbst gemachte Seifen? Weihnachtsseifen natürlich.

Daher lautet unser Thema für dieses Quartal
Weihnachtsseifen.
In allen Farben, Formen, Düften und Größen. Mit Swirl, ganz schlicht, pompös, als Engel, oder im Block, alles ist erlaubt, es sollte nur zum Thema passen.
Hier könnt ihr jetzt nach Herzenslust quasseln und euch austauschen, die Bildergalerie eröffne ich auch gleich, und ich freue mich schon auf all eure wunderschönen Seifen.

Viel Spaß und keine Besuche von Klaus.

Liebe Grüße Simone

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:05
von Erdbeerblondes
Ich bin an überlegen, ob ich dieses Jahr wieder Weihnachtsseifen für die Lehrer meiner Kinder siede. Letztes Jahr bin ich nicht dazugekommen und noch habe ich ja genügend Zeit. Allerdings weiß ich, dass alle meine Weihnachtsparfümöle andicken. Ich glaube ich muss mir einfach ein paar schöne Schichtseifen überlegen. Mal sehen was mir da so einfällt.

Liebe Grüße Simone

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 21:09
von Heihobo23
Ich bin dabei... das ist priiima, priiima...

...meine Weihnachtsseife ist schon seit Wochen fertig - letztes Jahr war ich zu spät dran und die Seife war an den Festtagen noch nicht reif... Blöd, wenn man die verschenken will...

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 21:11
von Heihobo23
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 13:38

Viel Spaß und keine Besuche von Klaus.
Klaus, wer?

"...ich schmeiß den Klaus aus dem Haus..., er muss raus, Schluss und aus.... raus, raus, raus... " :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 09:37
von Juli intheSky
Ich weiß noch nicht ob ich gezielt Weihnachtsseifen mache. Habe grad ein anderes Projekt begonnen. :schwaermt2:

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 12:15
von Karin B.
Ich möchte schon, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 14:59
von Petra Trautes
Meine ist schon fertig. Wir haben am 4. Advent unser Familienweihnachtsessen und jeder Gast aus der Familie wird eine davon bekommen...

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 16:57
von Liriophe
Ich tüftele noch am Rezept herum, aber langsam muss sie mal in die Pötte kommen ;-)

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Verfasst: Di 22. Okt 2019, 18:04
von Kharma
Ich weiß auch nicht, ob ich speziell eine Weihnachtsseife mache. Aber ich habe ja nun ein paar Seifen, die gerade reifen, und von denen verschenke ich sicher einige an Familie und FreundInnen (inkl. geselberte Betonseifenschalen :zwinker: ).
Und unsere zwei großen Mädels wollen auch für ihre Freundinnen Seife und Schalen selber machen - auf diese gemeinsamen Projekte freue ich mich schon :schwaerm: