QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5468
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 5. Okt 2019, 13:38

Hallo meine Lieben :lautsprecher:

Wie schnell die Zeit vergeht, kaum ist der Sommer da,?ist er auch schon wieder vorbei und wir gehen mit Riesenschritten auf das Jahresende und somit auch Weihnachten zu.
Marianne hat schon das Weihnachtswichteln ausgerufen, in den Läden gibt es seit Wochen schon Lebkuchen und Co. und wir überlegen uns auch schon was wir zu Weihnachten verschenken möchten. Und was gibt es besseres als selbst gemachte Seifen? Weihnachtsseifen natürlich.

Daher lautet unser Thema für dieses Quartal
Weihnachtsseifen.
In allen Farben, Formen, Düften und Größen. Mit Swirl, ganz schlicht, pompös, als Engel, oder im Block, alles ist erlaubt, es sollte nur zum Thema passen.
Hier könnt ihr jetzt nach Herzenslust quasseln und euch austauschen, die Bildergalerie eröffne ich auch gleich, und ich freue mich schon auf all eure wunderschönen Seifen.

Viel Spaß und keine Besuche von Klaus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5468
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 15. Okt 2019, 19:05

Ich bin an überlegen, ob ich dieses Jahr wieder Weihnachtsseifen für die Lehrer meiner Kinder siede. Letztes Jahr bin ich nicht dazugekommen und noch habe ich ja genügend Zeit. Allerdings weiß ich, dass alle meine Weihnachtsparfümöle andicken. Ich glaube ich muss mir einfach ein paar schöne Schichtseifen überlegen. Mal sehen was mir da so einfällt.

Liebe Grüße Simone

Heihobo23
Beiträge: 1528
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Heihobo23 » Di 15. Okt 2019, 21:09

Ich bin dabei... das ist priiima, priiima...

...meine Weihnachtsseife ist schon seit Wochen fertig - letztes Jahr war ich zu spät dran und die Seife war an den Festtagen noch nicht reif... Blöd, wenn man die verschenken will...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Heihobo23
Beiträge: 1528
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Heihobo23 » Di 15. Okt 2019, 21:11

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 13:38

Viel Spaß und keine Besuche von Klaus.
Klaus, wer?

"...ich schmeiß den Klaus aus dem Haus..., er muss raus, Schluss und aus.... raus, raus, raus... " :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9149
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Juli intheSky » Di 22. Okt 2019, 09:37

Ich weiß noch nicht ob ich gezielt Weihnachtsseifen mache. Habe grad ein anderes Projekt begonnen. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3470
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Karin B. » Di 22. Okt 2019, 12:15

Ich möchte schon, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Petra Trautes » Di 22. Okt 2019, 14:59

Meine ist schon fertig. Wir haben am 4. Advent unser Familienweihnachtsessen und jeder Gast aus der Familie wird eine davon bekommen...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2525
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Liriophe » Di 22. Okt 2019, 16:57

Ich tüftele noch am Rezept herum, aber langsam muss sie mal in die Pötte kommen ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Kharma
Beiträge: 263
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2019 - Weihnachtsseifen

Beitrag von Kharma » Di 22. Okt 2019, 18:04

Ich weiß auch nicht, ob ich speziell eine Weihnachtsseife mache. Aber ich habe ja nun ein paar Seifen, die gerade reifen, und von denen verschenke ich sicher einige an Familie und FreundInnen (inkl. geselberte Betonseifenschalen :zwinker: ).
Und unsere zwei großen Mädels wollen auch für ihre Freundinnen Seife und Schalen selber machen - auf diese gemeinsamen Projekte freue ich mich schon :schwaerm:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Antworten

Zurück zu „Quasselecke“