QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10397
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von Petra » Di 2. Okt 2018, 09:03

Hallo ihr Lieben,

unser neues Thema für das 4. Quartal 2018 ist gefunden! :cheerleader:
Das Thema für die Monate Oktober-Dezember 2018 ist (Regen)Tropfen, die an mein Fenster klopfen...

... kreiert Tropfenseifen und stellt sie in der aktuellen Bildergalerie ein. Bitte wie gewohnt zuvor die Seife im Schaufenster vorstellen (da dann auch gerne mit Inhalten und etwas zur Entstehung eurer Seife, und dort kann sich wie gewohnt nach Herzenslust über die Seife ausgetauscht werden), und in der Bildergalerie nur 1 Foto der Seife einstellen und einen Link zum Schaufenster.

In diesem Thread könnt ihr euch austauschen über die Techniken, und sonstigen Dingen zu der Themenseife.

Ich stelle hier schon mal zwei Links zu Videos ein, die ich persönlich sehr gut finde. Nach dem oberen habe ich selbst schon Tropfenseifen gemacht, nach dem unteren versuche ich es vielleicht demnächst mal, wenn die Zeit es zulässt:

Teardrop von Kápia Méra - hier klicken

Mini Drop Swirl von Kápia Méra - hier klicken

Und noch ein Mini Drop Swirl - hier klicken

Viel Spaß hier beim austauschen und vielleicht habt ihr auch noch Videos oder Tipps oder eigene Techniken. Und viel Erfolg und Freude beim Umsetzen des Themas. :freund_faeuste_schwing:

Heihobo23
Beiträge: 884
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von Heihobo23 » Di 2. Okt 2018, 09:15

Hallo Ihr Lieben,

auf eines der von Petra verlinkten Videos bin ich die letzten Tage auch gestoßen, und zwar das 3. aus Petras Aufzählung. (War ausschlaggebend für mich für die TSH für die Regentropfen abzustimmen... :breit_grins:)

Das ist absolut absolut sehenswert, denn die Siederin hat eine tolle Idee:

Sie gibt Frischhaltebeutel in die Flaschen und füllt dann erst den Seifenleim hinein und dreht zu.
Die Flasche bleibt sauber und der Beutel kann hinterher ausgestrichen werden!

Ich sag' nur clever.... und ich werde das Video mal an geeigneter Stelle bei uns im 4um verlinken...

LG
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


"Seife oder nicht Seife, das ist hier die Frage."
(frei interpretiert von mir nach Hamlet)

Angiebas
Beiträge: 422
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von Angiebas » Di 2. Okt 2018, 10:13

Genau dieses Video hab ich auch letztens gesehen, geniale Technik und vorallem eine super Idee mit den Tüten...
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von Gerti » Di 2. Okt 2018, 11:11

Tolles Thema, :daumen_hoch: endlich wieder ein Grund einen Punkt meiner Todo-Liste in Angriff zu nehmen. Ansonsten würde Tropfen-Technik wahrscheinlich immer weiter runter rutschen.
Das Video habe ich mir schon mehrmals "reingezogen". :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

evagomeznu
Beiträge: 533
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von evagomeznu » Fr 12. Okt 2018, 15:41

Hallo Petra und alle,

ich habe mich die Woche intensiv an den MIni-drop swirl gemacht.
2 Seifen ruhen noch, die Ergebnisse von den 2 ruhende poste ich noch.
Hier dern Link zur Galerie.

LG

Evaviewtopic.php?f=14&t=6924&p=155551#p155551

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2335
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von saj » Di 30. Okt 2018, 12:03

Wow, die Mini-Tropfen Technik sieht toll aus. Das muss ich auch probieren. :ausflipp:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 323
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: QuasselFred Themenseife 4. Quartal 2018 (Regen)Tropfen...

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Nov 2018, 10:46

Puhhh wie gemein, da hab ich gerade meinen ersten Drop geschafft und ihr habt hier auch noch ein Thema dazu mit fiesen Videos. Mein Kopf schmeißt gerade alle Pläne für die nächste Woche um :ausflipp: :hechel: :freund_faeuste_schwing:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Antworten

Zurück zu „Quasselecke“