QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7900
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von Juli intheSky » Do 21. Jun 2018, 08:52

Da ich die letzten beiden Tage in der Heimat war,ist etwas in mein Köfferchen gewandert. Honig von Robinienblüten und Sanddornsaft. Das finde ich sehr passend. Johanniskraut habe ich hier schon mal in Öl gelegt und grüne Walnüsse eben noch vom Lieblingsbaum geerntet. Das bedeutet nun auch endgültig Abschied zu nehmen von meinem Baum,Ende des Monats muss er gefällt werden. Das macht mein Herz sehr schwer. :augen_zuhalt_und_weint:
Mehr dazu dann im Heimatseifchen.
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2703
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von Gerti » Fr 22. Jun 2018, 12:19

Juli intheSky hat geschrieben:Da ich die letzten beiden Tage in der Heimat war,ist etwas in mein Köfferchen gewandert. Honig von Robinienblüten und Sanddornsaft. Das finde ich sehr passend. Johanniskraut habe ich hier schon mal in Öl gelegt und grüne Walnüsse eben noch vom Lieblingsbaum geerntet. Das bedeutet nun auch endgültig Abschied zu nehmen von meinem Baum,Ende des Monats muss er gefällt werden. Das macht mein Herz sehr schwer. :augen_zuhalt_und_weint:
Mehr dazu dann im Heimatseifchen.
Da bin ich ja schon sehr gespannt auf deine Seife. :kann_nicht_abwarten:
Und ja, es ist um jeden alten Baum so schade. :nicken_traurig:
Robinienhonig und Sanddornsaft klingt schon mal super. Das erinnert mich daran, dass ich noch Sanddornöl im Schrank habe, das muss auch endlich mal verseift werden.
Übrigens, wenn du mal Sanddornbeeren brauchst, kannst du zum Abzupfen kommen. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber der weite Weg...…, naja dann bleiben sie auch heuer wieder am Baum für die Vögel im Winter. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 963
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von mary2222 » So 24. Jun 2018, 17:50

Also das Thema habe ich für das Wichtelpaket für Arwenabendstern aufgegriffen und alles mit Aktivkohle hergestellt. Habe dann Bezug auf die Kohlegewinnung hier im Ruhrgebiet genommen. Darf ich ein Seifchen zeigen?
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7900
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 12:17

So, meine Seife steht ja noch aus. Wollen wir das Thema dann beschließen oder möchte noch jemand eine Heimatseife nachschieben? Bald ist der Juni rum und wir könnten über eine neue Thematik nachdenken.
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1431
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 12:29

Meine Seifchen stehen auch noch aus. Eine, die Berlin-Seife, ist schon fertig und ich hoffe, dass ich es noch in dieser Woche schaffe, sie zu zeigen. Ich warte nur gerade auf besseres Fotolicht. Meine MeckPomm-Seife ist nur gedanklich fertig, sie wartet noch auf die Umsetzung. Mal sehen, ob ich es noch rechtzeitig hinbekomme.
Liebe Juli, lass doch das Thema und die Bildergalerie bitte noch ein Weilchen auf. Hast du schon eine Idee für die Themenseifen im nächsten Quartal?

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2703
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 12:34

Ach ich freue mich schon wieder auf das nächste Thema, obwohl ich auch noch auf diese Themenseifen gespannt bin. :jubel: :jubel: :jubel:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Anik
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

Beitrag von Anik » Mo 25. Jun 2018, 18:26

Meine Seife habe ich auch noch nicht gezeigt.
Das möchte ich unbedingt noch machen ... Hatte nur noch keine Zeit Fotos zu machen :fotografier: :schaemt_sich:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Quasselecke“