Die Suche ergab 39 Treffer

von Seifenoper
Mi 17. Jan 2024, 01:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Olive Oyl im neuen Gewand
Antworten: 15
Zugriffe: 619

Olive Oyl im neuen Gewand

... oder der beschwipste Jahresabschluss Da sich meine "Olive Oyl" so gut bewährt hat und auch im Freundes- und Familienkreis sehr beliebt ist, herrscht beim Bestand ein gewisser Schwund. Dagegen hilft nur nachproduzieren ... Diesmal wollte ich aber eine andere Optik, nämlich Blockstreifen, und auch...
von Seifenoper
Fr 22. Dez 2023, 00:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"
Antworten: 23
Zugriffe: 774

Adventskalender 2023 - Türchen 22 - "Gold und Myrrhe"

Nein, kein Weihrauch! Ich wollte ja schon länger mal eine Harzseife sieden und dachte mir, der Adventskalender wäre die perfekte Gelegeheit dazu. Als ich dann noch Myrrhe-Harz entdeckte, war klar, dass es dieses sein musste. Hätte ich beim Bestellen schon die Idee zu diesem güldenen Stempel im Kopf ...
von Seifenoper
Mo 27. Nov 2023, 02:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH November 2023 - "Milch-Honig-Seife"
Antworten: 12
Zugriffe: 422

TSH November 2023 - "Milch-Honig-Seife"

... oder keep it simple ... Mit etwas Verspätung - wir hatten am Sonntag Besuch, sodass ich nur schnell das Foto schießen konnte - kommt hier nun mein Beitrag zur TSH November. Wir hatten, schon im Sommer, von einem Kollegen Honig bekommen - seine Frau ist Hobby-Imkerin. Also dachte ich mir, es wäre...
von Seifenoper
Di 28. Feb 2023, 21:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2023 - "Avocalivo"
Antworten: 17
Zugriffe: 863

TSH Februar 2023 - "Avocalivo"

Pünktlich zum Schausonntag konnte ich endlich meine geplante Avocado-Seife sieden. Da sie gut aufgeheizt hat, konnte ich zum Glück am nächsten Tag schon ausformen und schneiden (habe ich echt selten) und heute dann fotografieren. Und hier ist mein Nachzügler: - Fette: natives Kokosöl, Mandelbutter, ...
von Seifenoper
Di 28. Feb 2023, 21:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Baby Love
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Baby Love

Unsere Trainerin erwartet derzeit ihr erstes Kind und hatte mich schon vor einer Weile gefragt, ob ich auch Baby-Seife machen könne. Also habe ich an einem Rezept getüftelt und konnte Ende Januar endlich zur Tat schreiten. - Fette: natives Olivenöl, natives Kokosöl, Kakaobutter, Süßmandelöl, Lanolin...
von Seifenoper
Di 28. Feb 2023, 21:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Resterampe
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Resterampe

Es war mal wieder an der Zeit, einige Öle zu verbrauchen, von denen nur noch Reste da waren oder deren MHD schon grenzwertig war. Entstanden sind dabei zwei Reste-HPs, die eher rustikale Schönheiten sind, sich aber traumhaft waschen - hab schon Reste getestet. :breit_grins: "Remnants Rose" ist Ende ...
von Seifenoper
So 1. Jan 2023, 04:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Winterwald
Antworten: 9
Zugriffe: 755

Winterwald

Ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen, ohne Kater und sonstige Unwohlsein auslösende Folgen. :wink_mit_muetze: Meine Fichtenwald hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt wissen, wie hell diese Zusammensetzung als ungefärbte HP wird. So eine helle hatte ich nämlich noch nie. G...
von Seifenoper
Fr 23. Dez 2022, 03:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2022 - Türchen 23 - "Fichtenwald"
Antworten: 17
Zugriffe: 3166

Adventskalender 2022 - Türchen 23 - "Fichtenwald"

Oh Fichtenbaum, oh Fichtentraum, wie duften Deine Nadeln ... :badezimmer72: Ok, ich hör schon auf. Nachdem ich mein ursprünglich geplantes Türchen aus Zeitgründen ad acta legen musste, brauchte ich eine Ersatzlösung: eine Seife, die sich schneller bewerkstelligen lässt, mit der ich meinen Ölbestand ...
von Seifenoper
Mo 29. Aug 2022, 00:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH August 2022 - Lavendelwölkchen
Antworten: 22
Zugriffe: 1464

TSH August 2022 - Lavendelwölkchen

... oder Kampf der Giganten: " Evil Klaus, der Seifenkobold" vs "Seifenopers Dickschädel" Entscheidet selbst, wer gewonnen hat! Hier ist nun meine Lavendelseife, die mich ordentlich Nerven gekostet hat. Ich wollte eine Seife mit sieben Schichten (immerhin meine erste mit so vielen und so dünnen Sch...
von Seifenoper
Mi 24. Aug 2022, 16:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erdbeer-Schäfchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1055

Erdbeer-Schäfchen

Entstanden ist diese kleine Schafherde schon Anfang November und es war tatsächlich die letzte Seife, die ich vergangenes Jahr gesiedet habe. Die Platzkärtchen-Seifen, nächste Runde. Die ganz kleinen Gäste, sollten ja auch was Hübsches bekommen. Das war die Gelegenheit, das Tray mit den süßen, klein...

Zur erweiterten Suche