Die Suche ergab 44 Treffer

von Seibara
So 4. Apr 2021, 11:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kräuterziege
Antworten: 21
Zugriffe: 353

Kräuterziege

Huhu ihr Lieben :frohe_ostern_1: Vor ein paar Wochen habe ich alle getrockneten Kräuter, die vom letzten Jahr noch übrig waren, in Olivenöl versenkt und ausgezogen. Die Kräuter stammen alle aus meinem Garten. Ich hatte noch getrockneten Salbei, Rosmarin, Gewürzlorbeer, Oregano, Bergbohnenkraut, Lave...
von Seibara
So 28. Mär 2021, 17:48
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Resteseife nach der Ciagliamethode
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Resteseife nach der Ciagliamethode

Hallo zusammen :wink_mit_muetze: Wie beim Spontanseifeln schon berichtet, habe ich eine Resteseife nach der Ciagliamethode gemacht. Ich habe nur ein Glas Seifenschnippsel im letzten Jahr angesammelt. Ich hobel sehr selten meine Seifenkanten ab, daher sammelt sich bei mir kaum was an. Diese Reste hab...
von Seibara
So 28. Mär 2021, 09:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht
Antworten: 41
Zugriffe: 541

TSH März 2021 - Barbaras "zahme" Acht

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb: Ich war kurz in Schockstarre :glotz: , als sich herauskristallisierte, dass in diesem Monat bei der TSH geswirl wird :kichern: Dann habe ich aber sehr schnell entschieden, dass ich unbedingt mitmachen möchte. Abgesehen von 2-3 Topfswirls habe ich noch nie geswirlt :ausfl...
von Seibara
Di 23. Mär 2021, 15:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Putzstein
Antworten: 20
Zugriffe: 318

Putzstein

Hallo ihr Lieben, mein gekaufter Putzstein war aufgebraucht, daher habe ich mir einen neuen gesiedet nicken_freudig: Drin sind nur Kokosöl und Schlämmkreide. Die Herstellung war ratz-fatz erledigt. Ich bin gespannt, wie mir der geselberte Putzstein in der Verwendung gefällt :kann_nicht_abwarten: Put...
von Seibara
Di 23. Mär 2021, 14:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ingwer-Haarseife
Antworten: 15
Zugriffe: 275

Ingwer-Haarseife

Huhu liebe Siedergemeinde :winkt_lieb: am Wochenende habe ich mal wieder eine Haarseife gemacht. Ingwer wird in der traditionellen chinesischen Medizin und im indischen Ayurveda schon lange als Mittel gegen Haarausfall eingesetzt. Auch gegen Schuppen soll Ingwer helfen. Daher kann es ja nicht schade...
von Seibara
So 7. Mär 2021, 11:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ingwer-Orangen-Sole mit Honig
Antworten: 31
Zugriffe: 328

Ingwer-Orangen-Sole mit Honig

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze: hier kommt der zweite Versuch meiner Ingwer-Honig-Seife. Dieses Mal hat alles gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :freund_faeuste_schwing: Da Ingwer und Orange meiner Meinung nach gut zusammen passen, kam auch noch Orangenschale mit in die Seife. Ic...
von Seibara
Mo 22. Feb 2021, 15:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronenseife
Antworten: 23
Zugriffe: 364

Zitronenseife

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb: In den Kommentaren zu meiner Orangen-Mandel-Seife hatte mich Henni gefragt, ob man auch mit Zitronenschalen eine Seife gelb färben könne. Was für ein Glück, dass ich noch Bio-Zitronen zu Hause hatte, also habe ich gleich ein Mazerat angesetzt :kichern: Ich habe die Schal...
von Seibara
So 21. Feb 2021, 08:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife
Antworten: 25
Zugriffe: 335

TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze: Ich war mir ehrlich gesagt zunächst gar nicht sicher, ob ich zu diesem Thema auch eine Seife sieden möchte. Ich habe erst einmal ein 25er-Rezept gesiedet (meine erste Seife), welches mir nicht so gut gefallen hat. Aber irgendwie hatte ich dann doch Lust, es noch ma...
von Seibara
Mo 8. Feb 2021, 15:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haselnuss-Honig-Seife
Antworten: 30
Zugriffe: 473

Haselnuss-Honig-Seife

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb: Ich möchte euch gerne meine Haselnuss-Honig-Seife zeigen, die ich am Wochenende gemacht habe nicken_freudig: Ich wollte schon länger eine recht hochprozentige Honigseife sieden. Daher habe ich mich mal an 20% Honig gewagt :freund_faeuste_schwing: Die Kombination mit Hase...
von Seibara
Mo 1. Feb 2021, 15:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Brennnessel-Haarseife
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Brennnessel-Haarseife

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb: Schon lange wollte ich eine Haarseife mit Brennnesseln machen. Brennnesseln sollen unter anderem bei Haarausfall helfen. Sie kräftigen die Haarwurzeln, regen das Haarwachstum an und beruhigen juckende Kopfhaut. Daher habe ich starken Brennnesseltee als LF verwendet. Mein...

Zur erweiterten Suche