Die Suche ergab 91 Treffer

von Wingmama
Di 16. Apr 2024, 13:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ei-Bhrinaraj-Haarseife
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Ich wollte unbedingt mal die Haarseife von Kathrin (Handmade by Kathrin) nachmachen. Ich habe das Rezept genau übernommen, nur zusätzlich noch 3% Zitronensäure dazu gegeben. Außerdem wollte ich wieder eins meiner alten andickenden PÖ loswerden, somit war ich auf Blitzbeton vorbereitet. Die ersten 2...
von Wingmama
Do 4. Apr 2024, 20:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Italian Biscotti
Antworten: 13
Zugriffe: 288

Italian Biscotti

Hallo meine Lieben Nach langer Abstinenz vom Seife sieden, melde ich mich mit einer Seife zurück. Ab und zu habe ich mich hier zwar zu Wort gemeldet, aber das war auch alles. Den Winter über ging es mir nicht besonders gut und ich hatte einfach keine Lust auf's Sieden. Mitlerweile ist es wieder bess...
von Wingmama
So 24. Dez 2023, 00:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Dezember 2023 - Edelmokka
Antworten: 9
Zugriffe: 379

TSH Dezember 2023 - Edelmokka

Ich bin nicht gerade ein Kaffeeseifenfan, aber trotzdem habe ich für sie abgestimmt. Ich wollte immer mal die Kaffeeseife aus Petra Neumann's Buch nachsieden. Nun hier präsentiere ich sie euch. Fette: Kokosfett nativ, Kakaobutter, Kaffeeöl, Reiskeimöl, Sonnenblumen, Sojaöl, Rizinusöl. Lauge: starker...
von Wingmama
Do 21. Dez 2023, 00:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Adventskalender 2023 - Türchen 21 Glühwein

Da ich schon lange mal wieder einen Taiwan Swirl machen wollte, habe ich jetzt die Chance ergriffen. Eine Glühweinseife habe ich schon oft in meinen Seifenkursen gemacht, aber noch nie für mich selber. Also was lag näher als beides zu kombinieren, vorallem wo das PÖ auch noch brav sein sollte. Fette...
von Wingmama
Sa 9. Dez 2023, 00:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9
Antworten: 16
Zugriffe: 539

Adventskalender 2023 - Türchen Nr.9

Es ist mir eine Ehre wieder beim Adventskalender mit zumachen. Extra nur für den Kalender werden die Seifen gesiedet, wie auch diese: VANILLE -MANDEL In meinem Schrank entdeckte ich ein abgelaufenes Vanille-Mandel-Öl von der Ölmühle Solling, also was macht man damit statt entsorgen, natürlich versei...
von Wingmama
Fr 6. Okt 2023, 20:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Jubiläumsfeier- Jubimatsche
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Jubiläumsfeier- Jubimatsche

So, hier kommt mein misslungener Beitrag zur Jubiläumsfeier. Als erstes sag ich euch mal den Kommentar meines Mannes: "verrate bloß keinem, das es ein Taiwanswirl werden sollte. Wenn man es nicht weiß, ist sie doch sehr schön." Wenigstens ein kleiner Trost. Innere Werte sind: Olive, Distel, Babassu,...
von Wingmama
Mi 30. Aug 2023, 20:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gartenfee
Antworten: 14
Zugriffe: 820

Gartenfee

Gestern habe ich mein letztes Stück Gärtnerseife angewaschen, oh Schreck, ich brauche Nachschub. Also heute morgen schnell ein Rezept erstellt :laptop: und ran an die Töpfe :am_herd: Inhaltsstoffe: Kokos nativ, Olive, Erdnuss, Shea, Hanf und Cupuacubutter. Lauge aus Kräutertee LU 12% mit Seide, PÖ S...
von Wingmama
So 27. Aug 2023, 09:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Waschweiber

Von Miniresten von Seifenleim hatte ich die Waschweiber ausgegossen und zur Seite gelegt. Jetzt hatte ich von der TSH noch viel bunten Leim über. Also habe ich meine Waschweiber in meinen Divi gelegt, immer schön Trennstege dazwischen gebaut und den Leim über die Damen gegossen Ein bischen ist der L...
von Wingmama
So 27. Aug 2023, 09:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH August 23 - Siederschaf
Antworten: 14
Zugriffe: 1522

TSH August 23 - Siederschaf

Das Thema find ich super, da ich sehr gerne swirle und immer auf das Ergebnis so gespannt bin. Den Namen bekam sie, weil Zutaten vom Siedertreffen drin sind Inhaltsstoffe: Olive, Distel, Schaffett von Katrin, Babassu, Mafurabutter. Schafmilchpulver, norwegische Schafwolle von Manu, PÖ: Dark Tellyche...
von Wingmama
So 6. Aug 2023, 21:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lusty
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Lusty

Da ja die Entenseife für meinen Bruder zum Geburtstag nicht so toll geworden ist und mein Bruder und seine Entenfreunde sich über die Seife lustig gemacht haben, musste eine neue Seife her. Die liebe Bianca hat mir einen Entenstempel gemacht und nun wurde eine Seife dafür gesiedet. Innere Werte sind...

Zur erweiterten Suche