Die Suche ergab 79 Treffer

von Quapytia
So 24. Mär 2024, 19:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH März 2024 - Karins Konfettiseife
Antworten: 15
Zugriffe: 245

TSH März 2024 - Karins Konfettiseife

Bei den Mengen an kleinen Restseifenstücken in meinem Schrank war klar, dass ich bei dieser TSH dabei bin. 500g Seife wurde geraspelt. Viel der Seife bestand aus Regenbogenseife, Weihnachtsseife und kleine andere Reste sind auch darin verschwunden. Der neue Leim bestand aus (unspektakuläre) GFM 700g...
von Quapytia
Sa 23. Dez 2023, 07:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung
Antworten: 16
Zugriffe: 619

Adventskalendertürchen 23 - Punktlandung

Seit unserem Umzug und mit dem Beginn der neuen Arbeit bin ich deutlich inaktiver geworden hier im Forum. Ich habe gerade mal 3 Seifen gesiedet im neuen Heim. Mein Kopf ist aber weiterhin am arbeiten und diese Seife steht schon ewig an 1. Stelle. in die TSH habe ich sie schonmal unter: „ Das Runde m...
von Quapytia
So 21. Mai 2023, 21:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Umzug und ein Regenbogen
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Umzug und ein Regenbogen

Irgendwo habe ich es schonmal erwähnt: Wir ziehen um! Endlich! Ich freu mich drauf. Es geht von Stadtmitte ins ruhigere und grünere Köpenick. Packen steht an und somit stand fest, dass ich nicht mit zig offenen Ölen umziehen will. Auch wurde wiederholt von vielen Seiten nach neuer Regenbogenseife ge...
von Quapytia
So 21. Mai 2023, 20:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mai - Trauben Strauss
Antworten: 13
Zugriffe: 726

TSH Mai - Trauben Strauss

Als zweiter Beitrag zu diesem Thema habe ich endlich (und es ist tatsächlich etwas peinlich, dass diese Schätze solange auf ihren Einsatz warten mussten) meine drei Traubeneinleger aus dem Kästchen gezaubert. Die Trauben-Strausse bestehen aus: 27% Wasser mit 3% Citronensäure, 2% Sorbitol, 1% Salz un...
von Quapytia
So 21. Mai 2023, 20:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mai -Wassermelone2023
Antworten: 15
Zugriffe: 819

TSH Mai -Wassermelone2023

Nachdem mir meine letzte Melonenseife so gut gefallen hat musste Nachschub her. Die gelungenen Seifenstücke bestehen aus: 27% Wasser mit 3% Citronensäure, 2% Sorbitol, 1% Salz und sind mit 10% Unterlaugt. Die Öle sind unspektakulär aber erprobt: Sonne HO 30% Olive 30% Kokos 25% Kakao 10% Rizinusöl 5...
von Quapytia
Di 31. Jan 2023, 17:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Januar - öliges Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 562

TSH Januar - öliges Holz

Bei meiner Seife hat leider der Klaus ganz arg zugeschlagen.

Ich bin gerade im Urlaub und muss euch jegliche Informationen schuldig bleiben.

Hier vorab mal das Bild und später mehr.
0960F59B-343C-434F-BB56-EEBB7FD0A17F.jpeg
von Quapytia
Fr 2. Dez 2022, 07:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 1181

Adventskalender 2022 - Türchen 2 - Wir sind Erde

Im Herbst hat die Philharmonie ein Konzert gegeben - Wir sind Erde - hieß es und mir hat das Plakat unheimlich gut gefallen. Die CP Sterne sind ebenfalls schon im Herbst entstanden und sie haben lange auf eine Verarbeitung warten müssen. Die Wochen flogen dahin und plötzlich war es knapp. Am Montag ...
von Quapytia
Do 6. Okt 2022, 09:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Jubiläumsseife: Frieden finden….
Antworten: 21
Zugriffe: 1129

Jubiläumsseife: Frieden finden….

Nach dem meine Aloe Vera es im September nicht in die Seife geschafft hat durfte sie nun - zu diesem tollen Anlass - zusammen mit Kokosöl, Avocadoöl, Mangobutter und Rizinusöl in eine Seife verwandelt werden. Die Idee war sofort da. Dann habe ich die Ausführung furchtbar vertrödelt und zum Schluss b...
von Quapytia
Mo 25. Jul 2022, 21:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Juli 2022: Homburg
Antworten: 10
Zugriffe: 778

TSH Juli 2022: Homburg

Mein Sommerurlaub dieses Jahr war in Homburg beim Seifensieder_innentreffen und daher möchte ich euch meine dort getauchten und selbstgemachte Formen zeigen. Das Rezept ist mein übliches Traubenkernöl-Rezept welches ich sehr gerne siede. Beduftet sind die Stücke mit „The Perfekt Man“(NG). In meiner ...
von Quapytia
Sa 25. Jun 2022, 10:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Juni 2022: OMG Olive Strips
Antworten: 16
Zugriffe: 1325

TSH Juni 2022: OMG Olive Strips

Diese grüne Seife ist in meiner neuen Blockform entstanden: 5x10x32cm misst sie und ich habe sie auf 8cm Höhe befüllt. Zukünftig brauche ich noch einen Block in die Länge zu reduzieren. 1kg GFM ist doch ganzschön mächtig. Mein Rezept ist ein einfach Rezept mit Palmöl und Traubenkernöl. Rizinusöl und...

Zur erweiterten Suche