Die Suche ergab 1044 Treffer

von Karin B.
Di 16. Jul 2019, 16:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schinken-Mortadella
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Re: Schinken-Mortadella

Mortadella? Wo denn? Mir gefällt die Seife.
von Karin B.
Mo 15. Jul 2019, 09:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste HP... sieht nur aus wie Kurkuma ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Re: Erste HP... sieht nur aus wie Kurkuma ;-)

Schön geworden. Die Farbe erinnert mich ein wenig an goldene Milch.
von Karin B.
Mo 15. Jul 2019, 09:47
Forum: Quasselecke
Thema: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~
Antworten: 24
Zugriffe: 215

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Aah, okay. Tja, dann macht das jetzt auch Sinn und ich weiß, warum die tatsächlich so stark geschrumpft sind. Hach...da wirste alt wie ´ne Kuh...sag ich da mal.
Das war das Rezept für die Soße.
von Karin B.
Mo 15. Jul 2019, 09:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Avocadin und Milchsäure
Antworten: 13
Zugriffe: 208

Re: Avocadin und Milchsäure

Mittlerweile habe ich auch die gelbliche Seife angewaschen. Das Schaumbild dazu habe ich auch schon eingestellt. Mein Hautgefühl sagt mir, dass die gelbliche Seife (die, wo ich das Avocadin nicht mitberechnet habe) viel angenehmer in der Benutzung ist. Der Schaum ist gefühlt schöner und das Hautgefü...
von Karin B.
Mo 15. Jul 2019, 09:15
Forum: Quasselecke
Thema: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~
Antworten: 24
Zugriffe: 215

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Mittlerweile wird diese Seife fester. :stirnwisch: Aber sie ist auch bestimmt um ein Drittel geschrumpft. Wieder einmal zeigt Seife mir, dass sie macht, was immer sie will. So sieht übrigens mein einziges verunfalltes Seifenstück dieser Charge aus. IMG_4730.JPG Die bekommt von mir tatsächlich den Ha...
von Karin B.
Fr 12. Jul 2019, 13:14
Forum: Quasselecke
Thema: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~
Antworten: 24
Zugriffe: 215

Re: QuasselFred Themenseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~

Kurzes Update zu meiner Heidelbeer-Seife.
Der Teil mit der Soße drin ist immer noch recht weich, der andere ist mittlerweile hart. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Sowas hatte ich noch nie. :am_kopf_kratz: Mal schau´n, ob alles noch gebrauchsfertig wird im Laufe der Zeit.
von Karin B.
Do 11. Jul 2019, 16:04
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Quartalsseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~ - Heidelbeer-Schmand
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Re: Quartalsseife 3. Quartal 2019 ~Freche Früchtchen~ - Heidelbeer-Schmand

Danke euch. Ich vermute mal, dass Heidelbeeren mehr roten wie blauen Farbstoff drin haben und dieses rote ist ja nun mal nicht laugenbeständig. War ein Versuch. Wenn die Seifen soweit abgetrocknet sind, dass ich sie problemlos hochheben kann, muss ich euch mal zeigen, was ein Stück gemacht hat. Sowa...

Zur erweiterten Suche