Die Suche ergab 15 Treffer

von Sprettingur
Mi 2. Aug 2017, 19:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bananah
Antworten: 22
Zugriffe: 1293

Re: Bananah

Wow, diese Seife ist was ganz besonderes, und dadurch dass sie nicht ganz weiß ist wirkt der Swirl total schön, fast wie chinesisches Porzellan
von Sprettingur
Mi 2. Aug 2017, 19:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavender
Antworten: 23
Zugriffe: 1194

Re: Lavender

Tolle Seife! - die Farbzusammenstellung ist Dir gut gelungen!
von Sprettingur
Di 1. Aug 2017, 21:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honigsahne
Antworten: 46
Zugriffe: 2577

Re: Honigsahne

wow, das sind ja richtige Pflegebomben!

Die Einzelförmchen gefallen mir auch gut, so ist jedes Seifenstück was Besonderes!
von Sprettingur
Di 1. Aug 2017, 18:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Mal wieder Schmetterlinge
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Mal wieder Schmetterlinge

so schön!

Ich finde die Farben auch richtig sommerlich!

Gestern abend hab ich mir das Tutorial dazu auf youtube angesehen
von Sprettingur
Di 1. Aug 2017, 17:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeeseife in Holzoptik
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Re: Kaffeeseife in Holzoptik

savona hat geschrieben:Die ist sehr schön!
Hast du dich verschrieben oder wirklich kein Schaumfett genommen?
oh peinlich, natürlich meinte ich natives Kokosöl... :schaemt_sich: hatte mich vertippt!


Habs oben ausgebessert!
von Sprettingur
Di 1. Aug 2017, 14:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeeseife in Holzoptik
Antworten: 14
Zugriffe: 1370

Kaffeeseife in Holzoptik

Meine Kaffeeseife nach Minis Bfa Rezept drin sind 48% Schmalz, 48% natives Kokosöl, 4% Rizinusöl und Tussahseide. gefärbt mit Kaffee und Tiox da es eine Küchenseife ist hab ich sie unbeduftet gelassen. der Leim blieb ewig füssig und ich konnte einen Funnel-Swirl versuchen, der mich auch ganz gut gel...
von Sprettingur
Di 1. Aug 2017, 14:38
Forum: Bildergalerien
Thema: Themenseife Holzoptik
Antworten: 9
Zugriffe: 5304

Re: Themenseife Holzoptik

meine Kaffeeseife in Holzoptik:)

[ externes Bild ]
von Sprettingur
Mo 31. Jul 2017, 20:42
Forum: Fette / Öle
Thema: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl
Antworten: 38
Zugriffe: 9726

Re: Schleimige Haptik beim verseiften Olivenöl

Ich hab auch schon öfter Olivenölseifen nach meinem Standardrezept gesiedet: 75% Olivenöl (vom Aldi eine Flasche hat knappe 600g) 20% Kokos (Palmin) 5% Rizinußöl Ich reduziere auch die Laugenflüssigkeit 1:1 und füge immer noch einen großen Teelöffel Pe.aten Babypuder zum Seifenleim hinzu. Meine Seif...
von Sprettingur
Mo 31. Jul 2017, 20:29
Forum: Fette / Öle
Thema: Palmin Soft
Antworten: 8
Zugriffe: 3024

Re: Palmin Soft

Petra hat mal ein Experiment gemacht und je eine 100%ige Kokosölseife gesiedet, einmal mit Palmin und einmal nativ, und sie fand, wenn ich mich recht erinnere, erstere sehr austrocknend und letztere wunderbar. ja, aus diesem Grunde habe ich heute meine erste Bfa (Babassu f. Arme von verseift.at) mi...
von Sprettingur
Mo 31. Jul 2017, 18:12
Forum: Fette / Öle
Thema: Palmin Soft
Antworten: 8
Zugriffe: 3024

Re: Palmin Soft

Ich habe bis jetzt auch immer Palmin verseift - bis max. 25% - allerdings das Palmin im Block, das besteht zu 100% aus gehärtetem Kokosfett- Palmin soft ist eine Mischung!

Wobei ich mich immer frage, warum heißt ein Kokosfett Palmin - wenn doch gar kein Palm drinnen ist ????

Zur erweiterten Suche