Die Suche ergab 298 Treffer

von Arusha
Di 19. Jan 2021, 11:14
Forum: Zusätze
Thema: Koffeinpulver
Antworten: 9
Zugriffe: 2467

Re: Koffeinpulver

In die Haarseife die ich meinem Mann mache gebe ich immer 2 TL Koffeinpulver (auf 500 g GFM) - etwas Wasser zurückbehalten und erst kurz vor dem Eingießen in den Leim mit dem Pulver verrühren sonst zieht das Pulver so viel Wasser dass man nur einen Klumpen hat den man nicht gut unterrühren kann :son...
von Arusha
Mo 18. Jan 2021, 11:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Indische Blumenseife mit Joghurt
Antworten: 40
Zugriffe: 2834

Re: Indische Blumenseife mit Joghurt

Den Joghurtzusatz finde ich sehr passend für deine Seife und die Farbe sieht richtig prima aus :daumen_hoch: :herz_blink: . Ich hatte diese Seife mit genau den gleichen ÄÖs (allerdinge für 500 g GFM nur 1/10 deiner Mengen - prozentual runtergerechnet) letztes Jahr auch gemacht und der Leim hat richt...
von Arusha
Do 31. Dez 2020, 10:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2020 - Türchen 22
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 22

Diese Zusammensetzung (34 % Kokos und je 33 % Schmalz und Distel) habe ich schon öfters genommen und alle meine Freunde und Kollegen mögen sie sehr :daumen_hoch: . Auch prima finde ich je 48 % Kokos und Schmalz und 4 % Rizi - trotz des hohen Kokosanteils finde ich sie sehr pflegend und dieses Rezept...
von Arusha
Di 22. Dez 2020, 09:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2020 - Türchen 22
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Adventskalender 2020 - Türchen 22

Sterne.jpg
Hier kommen zwei kleine Weihnachtssterne.

Drin sind Kokos, Schmalz und Distel und beduftet sind sie mit Mistletoe & Ivy von NG (ein sehr braver und schöner Weihnachtsduft engel_rosa_wolke: ).
von Arusha
Mo 21. Dez 2020, 15:11
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Dezember Buttermilch-Honig
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

Re: TSH Dezember Buttermilch-Honig

Gerti - ich habe auch die andere Wellenform, konnte aber bei dieser hier auch nicht widerstehen und habe sie mir als 9er bestellt :sonnenbrille: :cheerleader: .

Ich habe für beide Umrandungen damit sich die Form an den Seiten nicht ausbeult :daumen_hoch: .
von Arusha
Mo 21. Dez 2020, 11:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Dezember Buttermilch-Honig
Antworten: 12
Zugriffe: 1136

TSH Dezember Buttermilch-Honig

Jetzt habe ich es endlich geschafft mal wieder teilzunehmen :vor_freude_huepf: . Hier kommt meine Buttermilch-Honig-Seife: Buttermilch-Honig.jpg Drin sind Olivenöl aus Griechenland, Kokosöl, Reiskeimöl, Sonnenblumenöl h.o., Rizinisöl, Buttermilchpulver und 5 % Honig. Duft ist "Sands of Morocco" von ...
von Arusha
Mo 21. Dez 2020, 11:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hubertus
Antworten: 22
Zugriffe: 2395

Re: Hubertus

Traumhaft schön, Seife mit dem tollen Bergtopping, Ader und Stempel :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: :herz_blink: .
von Arusha
Mo 14. Dez 2020, 10:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender2020 - Türchen 14
Antworten: 22
Zugriffe: 1493

Re: Adventskalender2020 - Türchen 14

Der Duft klingt ja sehr lecker :herzchen_in_den_augen: :sabber: - riecht die Seife auch so gut? Finde das braun Färben bei Weihnachtsseifen jetzt nicht so schlimm, hast du jedenfalls super gelöst mit der Teilung :daumen_hoch: :herzchen_mal: .
von Arusha
So 13. Dez 2020, 10:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Adventskalender 2020 - Türchen Nr 13
Antworten: 28
Zugriffe: 1738

Re: Adventskalender 2020 - Türchen Nr 13

Tolle Seife mit hübschen Farben und super gestempelt :herz_blink: :roas_brille: .

Zur erweiterten Suche