Die Suche ergab 557 Treffer

von BumbleBee
Fr 25. Mär 2022, 16:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Curl Swirl Seife für Mädels und Jungs
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Re: Curl Swirl Seife für Mädels und Jungs

Die ist wunderschön geworden. Also eigentlich: Die SIND wunderschön geworden.
:herzchen_in_den_augen:
von BumbleBee
Fr 25. Mär 2022, 16:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ölkrise
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Ölkrise

Hallo liebes Forum, aus beruflichen und privaten Gründen habe ich eine längere Seifenpause eingelegt. Glücklicherweise hatte ich genug Vorrat ;-) Und nun ist es schwierig an Öl zu kommen, daher habe ich Petras Oleppo-Rezept verwendet und im Crocki gesiedet. Ich glaube es war gut, mit einer einfacher...
von BumbleBee
Fr 25. Mär 2022, 16:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Maiglöckchen-Seife
Antworten: 61
Zugriffe: 4171

Re: Maiglöckchen-Seife

Oh wow, das ist ja zauberhaft! Ein echtes Kunstwerk! Ich mag Maiglöckchen sowieso und deine Seife ist einfach der Hammer! Meine Form (L*garden) beult leider auch - mit der kleinen (gleicher Hersteller) habe ich das Problem nicht. Ich nutze die große so gut wie gar nicht mehr, ich habe eh zu viel Sei...
von BumbleBee
Fr 22. Apr 2016, 17:09
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread
Antworten: 135
Zugriffe: 30652

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Melde gehorsamst - Auftrag ausgeführt! Seife fertig, ausgeformt, geschnitten... Ein Minirest ist übrig geblieben, den hab ich mit etwas Mica und Duft versehen und in eine eingetauschte Silikoneinzelform gefüllt. Die hab ich noch nicht ausgeformt (Davon zeig ich vielleicht ein Bild - von der Testseif...
von BumbleBee
Do 21. Apr 2016, 13:15
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread
Antworten: 135
Zugriffe: 30652

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Ich gehe heute an die Arbeit!
Fette sind schon vorbereitet, Lauge angerührt, AloeVera-Gel abgewogen.
Heute nachmittag/abend geht's weiter.
von BumbleBee
Sa 16. Apr 2016, 15:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn
Antworten: 32
Zugriffe: 2595

Re: Löwenzahn

Die Blüten hab ich in Olivenöl püriert .Es waren 10 Gramm Blüten. :blume_und_schmetterling: Muss nochmal nachfragen: Hattest du die Blüten ins Olivenöl eingelegt? Wie lange? Und frisch oder vorher trocken lassen (wegen Schimmel?) 10 g Blüten bei 500 g GFM? (ich finde die Farbe so schön... ich will ...
von BumbleBee
Sa 16. Apr 2016, 14:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn
Antworten: 32
Zugriffe: 2595

Re: Löwenzahn

Die Blüten hab ich in Olivenöl püriert .Es waren 10 Gramm Blüten. :blume_und_schmetterling: Muss nochmal nachfragen: Hattest du die Blüten ins Olivenöl eingelegt? Wie lange? Und frisch oder vorher trocken lassen (wegen Schimmel?) 10 g Blüten bei 500 g GFM? (ich finde die Farbe so schön... ich will ...
von BumbleBee
Sa 16. Apr 2016, 11:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn
Antworten: 32
Zugriffe: 2595

Re: Löwenzahn

eine wundervolle Farbe.
Im letzten Jahr habe ich die Löwenzahnseife "ausgelassen".
ich glaube dieses Jahr mach ich mal mit...
von BumbleBee
Fr 15. Apr 2016, 14:52
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)
Antworten: 87
Zugriffe: 25299

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

So, ich habe gerade Raps und Palmin gekauft. Nun ist alles beisammen, das Rezept ausgedruckt und nächste Woche kann es losgehen...
von BumbleBee
Do 14. Apr 2016, 08:12
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Schweiz (ORGA-Ersatz gesucht)
Antworten: 13
Zugriffe: 6837

Re: Testreihe "Zusätze" - Schweiz (ORGA-Ersatz gesucht)

Schön, dass es mit allen weiter geht! Sehe ich das richtig, dass wir dann aber mehr Seifenstücke schneiden müssen, damit beide Länder versorgt werden können? Dann brauchen wir 2*14 Stücke, richtig? Ergo müssen aus dem Pfundkerl 7 Stücke a 2 cm geschnitten werden, die dann wieder halbiert werden. Kor...

Zur erweiterten Suche