Die Suche ergab 554 Treffer

von BumbleBee
Fr 22. Apr 2016, 17:09
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread
Antworten: 135
Zugriffe: 7550

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Melde gehorsamst - Auftrag ausgeführt! Seife fertig, ausgeformt, geschnitten... Ein Minirest ist übrig geblieben, den hab ich mit etwas Mica und Duft versehen und in eine eingetauschte Silikoneinzelform gefüllt. Die hab ich noch nicht ausgeformt (Davon zeig ich vielleicht ein Bild - von der Testseif...
von BumbleBee
Do 21. Apr 2016, 13:15
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread
Antworten: 135
Zugriffe: 7550

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Ich gehe heute an die Arbeit!
Fette sind schon vorbereitet, Lauge angerührt, AloeVera-Gel abgewogen.
Heute nachmittag/abend geht's weiter.
von BumbleBee
Sa 16. Apr 2016, 15:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn
Antworten: 32
Zugriffe: 656

Re: Löwenzahn

Die Blüten hab ich in Olivenöl püriert .Es waren 10 Gramm Blüten. :blume_und_schmetterling: Muss nochmal nachfragen: Hattest du die Blüten ins Olivenöl eingelegt? Wie lange? Und frisch oder vorher trocken lassen (wegen Schimmel?) 10 g Blüten bei 500 g GFM? (ich finde die Farbe so schön... ich will ...
von BumbleBee
Sa 16. Apr 2016, 14:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn
Antworten: 32
Zugriffe: 656

Re: Löwenzahn

Die Blüten hab ich in Olivenöl püriert .Es waren 10 Gramm Blüten. :blume_und_schmetterling: Muss nochmal nachfragen: Hattest du die Blüten ins Olivenöl eingelegt? Wie lange? Und frisch oder vorher trocken lassen (wegen Schimmel?) 10 g Blüten bei 500 g GFM? (ich finde die Farbe so schön... ich will ...
von BumbleBee
Sa 16. Apr 2016, 11:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Löwenzahn
Antworten: 32
Zugriffe: 656

Re: Löwenzahn

eine wundervolle Farbe.
Im letzten Jahr habe ich die Löwenzahnseife "ausgelassen".
ich glaube dieses Jahr mach ich mal mit...
von BumbleBee
Fr 15. Apr 2016, 14:52
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)
Antworten: 87
Zugriffe: 5436

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

So, ich habe gerade Raps und Palmin gekauft. Nun ist alles beisammen, das Rezept ausgedruckt und nächste Woche kann es losgehen...
von BumbleBee
Do 14. Apr 2016, 08:12
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Schweiz (ORGA-Ersatz gesucht)
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Testreihe "Zusätze" - Schweiz (ORGA-Ersatz gesucht)

Schön, dass es mit allen weiter geht! Sehe ich das richtig, dass wir dann aber mehr Seifenstücke schneiden müssen, damit beide Länder versorgt werden können? Dann brauchen wir 2*14 Stücke, richtig? Ergo müssen aus dem Pfundkerl 7 Stücke a 2 cm geschnitten werden, die dann wieder halbiert werden. Kor...
von BumbleBee
Sa 9. Apr 2016, 11:54
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)
Antworten: 87
Zugriffe: 5436

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Hallo zusammen! :wink_mit_muetze: zu 2. : Distel ho gibt definitiv nirgends in der Schweiz auch nicht bei Aldi oder Lidl (ich hab mein D.ho aus Deutschland von Netto). zu 1. : Ich habe zuhause nur ho (Raps und Distel) und müsste beide Öle neu kaufen (die ich sonst nicht brauche). Die Idee von Bumbl...
von BumbleBee
Sa 9. Apr 2016, 09:28
Forum: Fette / Öle
Thema: Olivenöl - hell oder dunkel
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Olivenöl - hell oder dunkel

Nicht, dass ich der Ölexperte wäre, aber folgendes weiß ich:
Grünes Olivenöl ist nativ, also unraffiniert.
Helles Olivenöl ist i.d.R. eine Mischung aus nativen (grünen) und raffinierten (hellen) Ölen.
Reines, raffiniertes Olivenöl ist mir bislang noch nicht untergekommen...
von BumbleBee
Sa 9. Apr 2016, 09:25
Forum: Zusätze Testreihen
Thema: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)
Antworten: 87
Zugriffe: 5436

Re: Testreihe "Zusätze" - Rahmenbedingungen (D/CH)

Aber wenn es kein Distel HO ist, würde ich keine Einsatzmenge von 25% nehmen... Sonst ranzt die Seife womöglich, bevor die Testung abgeschlossen ist. Und das wäre doch mehr als schade... Wie wäre es, wenn ihr Schweizer normales Distel nehmt mit nur 10% und dafür die anderen Fette um jeweils 5% erhöh...

Zur erweiterten Suche