Die Suche ergab 21 Treffer

von Marion
Mo 7. Jan 2019, 12:45
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 33
Zugriffe: 15011

Re: Mandelmilch herstellen

:winkt_lieb:
ich habe auf diese Art schon 2x Mandelmich hergestellt und verseift.
Ist meine Lieblingsseife fürs Gesicht.

Den Rest aus dem Sieb lass ich trocknen und verwende ihn dann zum Backen - gibt genügend Rezepte, bei denen Mandeln benutzt werden können.
von Marion
Di 22. Mai 2018, 13:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendel Felder
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Lavendel Felder

:wink_mit_muetze:
da hat Du Dir viel Mühe gegeben!
Ich finde die Seife ist Dir gelungen.
Verrätst Du auch die "Inneren Werte" und wie Du das mit der Form hinbekommen hast?
von Marion
Mo 23. Apr 2018, 13:11
Forum: Quasselecke
Thema: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat
Antworten: 36
Zugriffe: 14772

Re: QuasselFred Themenseife April-Juni Hommage an die Heimat

:winkt_lieb: Heimat - für mich ist dies seit über 20 Jahren der Kaiserstuhl (badisch). Dorthin hat es mich durch meinen Mann hingezogen! Aufgewachsen bin ich in Rottweil (voll schwäbisch!). Hier am Kaiserstuhl wachsen nicht nur Obstbäume, Walnüsse und Reben sondern auch exotisches: Orchideen, Kiwi, ...
von Marion
Do 19. Apr 2018, 12:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife ohne Name
Antworten: 23
Zugriffe: 1436

Re: Seife ohne Name

Eine wirklich gelunge Seife :herzchen_in_den_augen:

Als Name könnte ich mir z.B. vorstellen: Straußenmoor, oder den markanten "Duft" der Seife vor das "moor" hängen (bei ÄÖ Orange: Orangenmoor)
von Marion
Di 10. Apr 2018, 12:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hochzeitstorte nicht als Seifentorte erkannt
Antworten: 17
Zugriffe: 1334

Hochzeitstorte nicht als Seifentorte erkannt

Hallo Ihr Lieben :winkt_lieb: Am Wochenende war es soweit und ich habe die Seifentorte meiner Kollegin auf dem Polterabend geschenkt: http://fs1.directupload.net/images/180410/hug7nshn.jpg hatte nach 11 Wochen Reifezeit immer noch über 2,6 kg bei einem Durchmesser von 26cm meine Kollegin hat es glei...
von Marion
Di 3. Apr 2018, 12:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ugliest soap ever
Antworten: 24
Zugriffe: 1305

Re: Ugliest soap ever

Wenn nicht das dabei herauskommt, wie es geplant war, ärgert frau sich natürlich. Nimm's als "Überraschungsei" - vielen anderen gefällt Deine Seife, so wie sie ist. Mit PÖ Sandelholz, das auch bei mir sehr zäh ist und nicht aus der Flasche will, hatte ich schon schlimmen Blitzbeton! Deswegen nehm ic...
von Marion
Mi 21. Feb 2018, 13:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Hallo hugofly da es auch meine ersten Seifentorten sind, habe ich keine Erfahrungen mit dem Schneiden! Weil das Topping keine Schwimmseife sondern normaler SL ist, habe ich es nicht angeritzt. Habe nur schon gelesen, dass man die Seife auch später vom Block schneiden kann: mit einem scharfen Messer,...
von Marion
Di 20. Feb 2018, 13:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

:winkt_lieb: hier die "inneren Werte": "Kuchen": Olive, Kokos, Raps, Palm, Sonne HO, Rizi, Zitr.-säure; Duft: Lemongras, Jasmin (PÖ) und Teebaum Laugengrundlage: Roibuschtee (pur) Topping (ein Tag später): Kokos, Schweineschmalz, Raps, Sonne HO, Distel HO, Zitr.-säure; Durft: Lemongras, Lavandin und...
von Marion
Mo 19. Feb 2018, 12:58
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben, da ich mal wieder die Mittagspause nutze um hier zu sein, kann ich Euch die inneren Werte noch nicht liefern (hab's daheim vergessen) aber ich habe Roibusch-Tee (pur, ohne Zusätze) als Laugenbasis genommen - hatte leider Blitzbeton, deshalb sind die Seifenblöcke so "uneben" geworde...
von Marion
Mi 14. Feb 2018, 13:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Seifentorte Roibusch zum 80. Geburtstag

:willkommen_hallo_du: da unsere Familie zum 80. Geburtstag meiner Lieblingstante eingeladen ist und sie meine Seifen mag, hab ich ihr eine Seifentorte in Blockform gemacht: http://fs1.directupload.net/images/180214/6sobcn98.jpg entstanden ist sie am 04./05.02.2018. Da der Geburtstag im April ist, ka...

Zur erweiterten Suche