Die Suche ergab 3287 Treffer

von Trude
Di 2. Mär 2021, 21:52
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine etwas missglückte Schneewittchenseife
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Eine etwas missglückte Schneewittchenseife

Das hatte ich mir alles so schön ausgemalt. Die Seife sollte im unteren Teil schwarze Streifen haben und im oberen Teil rote Tropfen. Aber - ja: Der Leim war wohl wieder mal noch zu flüssig und ich zu ungeduldig. Auf jeden Fall hat der helle Leim die schwarzen Linien gefressen. Und da ich wohl einen...
von Trude
Di 2. Mär 2021, 21:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Vanilleseife
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Re: Vanilleseife

Da drücke ich dir ganz feste die Daumen. :daumen_hoch: Vielen Dank fürs Daumendrücken. Der Geist geistert noch irgendwo in der Seife rum. :kichern: :auge_zudrueck: Aber die Seife finde ich auch so sehr schön. :bravo: Ja stimmt, das ist ein Schisser-Geist, der traut sich noch nicht, sich zu zeigen. ...
von Trude
Di 2. Mär 2021, 21:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Patchouliseife
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Re: Patchouliseife

Ha! Ein Franzose aus französischer Seife, das ist ja klasse! :mrgreen: Die Farbe finde ich toll nicken_freudig: . Vielen Dank. Woher kennt ihr denn alle den Begriff Franzose für das Werkzeug? Seid ihr denn alle so handwerklich vorbelastet? Deine Seife ist wunderschön. Ich habe auch schon seit Ewigk...
von Trude
Di 2. Mär 2021, 21:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeepause
Antworten: 14
Zugriffe: 102

Re: Kaffeepause

Deine erste Kaffeeseife ist dir außerordentlich gut gelungen.
Du hast die Schichten toll hingekriegt und das aufgeschichtete Topping steht der Seife auch ganz prima.
Den Vanilleduft zu einer Kaffeeseife kann ich mir auch echt gut vorstellen.
von Trude
Di 2. Mär 2021, 20:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rimmed Reste-Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 105

Re: Rimmed Reste-Seife

Meine Güte, so schick kann Grau sein? Die sieht richtig toll aus. Und der Stempel ist sowas von hübsch. Wo hast du denn den ergattert? Wie hast du denn den Mantel gemacht? Hast du die Reste mit Flüssigkeit geknetet oder so wie sie waren? Und dann ausgerollt? Klasse gemacht. Besser kann man Schnipsel...
von Trude
Di 2. Mär 2021, 20:46
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Be my Tiger - sollte es werden...
Antworten: 18
Zugriffe: 118

Re: Be my Tiger - sollte es werden...

Irgendwie habe ich denn eindruck da schaut mich etwas an, die oberen Flecken könnten auch Augen sein.... Schade das du nur siedest bis die Gartensaison anfängt, du hast so schöne Ideen. Dankeschön für das Lob. Und du hast Recht, das sieht wirklich ein wenig aus wie ein Smilie. Diese Seife macht ein...
von Trude
Mo 1. Mär 2021, 20:21
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Patchouliseife
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Re: Patchouliseife

Die Karierte hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:11
Ha! Ein Franzose aus französischer Seife, das ist ja klasse! :mrgreen:
Die Farbe finde ich toll nicken_freudig: .
Dankeschön. Dass der Schraubenschlüssel Franzose genannt wird, war mir auch neu.
von Trude
Mo 1. Mär 2021, 20:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Menthol-der Sommer kann kommen!
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Re: Menthol-der Sommer kann kommen!

Na, ich werde es sehen. Hoffentlich schaffe ich es überhaupt noch, bevor der Frühling kommt.
von Trude
Mo 1. Mär 2021, 20:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Patchouliseife
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Re: Patchouliseife

Regina1 hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:01
Sehr fein gestempelt deine Patchouliseife. :herzchen_in_den_augen:
Danke Gerda. Die Seife war noch etwas weich, als ich gestempelt und die Ränder bearbeitet habe, Die Feinheiten muss ich später, wenn alles schön hat geworden ist, mal noch nacharbeiten.
von Trude
Mo 1. Mär 2021, 20:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Patchouliseife
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Re: Patchouliseife

Wow, so toll!!! :glotz: ich mag Patchouli total gerne. Und für die Werkzeuge pasdt grau doch super. :daumen_hoch: Vielen Dank. Ich bin eigentlich nicht so sehr der Patchouli-Fan, aber in dieser Seife finde ich den Duft nicht schlimm. Und ja, mit dem Grau kann ich gut leben. Ich finde die richtig sc...

Zur erweiterten Suche