Die Suche ergab 2983 Treffer

von Trude
Mo 14. Sep 2020, 22:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: KSK - KastanienSeifenKrimi
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: KSK - KastanienSeifenKrimi

Die Aufregung hat sich doch aber gelohnt. Deine Kastanienseifen sehen ganz wunderbar aus. Rein optisch machen sie auf jeden Fall den Eindruck, als würden sie herrlich glatt in der Hand liegen.
Und die Farbe ist perfekt für eine Kastanienseife.
von Trude
Mo 24. Aug 2020, 22:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Royalty Xmas Soap 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 367

Re: Royalty Xmas Soap 2020

Die sind ja allesamt wunderschön geworden. Die Farben passen perfekt zu einer Weihnachtsseife.

Die Silikonformen für die Aufleger habe ich auch. Auch schon mal befüllt. Aber die Aufleger haben es nicht auf eine Weihnachtsseife geschafft.
von Trude
Sa 25. Jul 2020, 23:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sandy Rose und Muschel
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Sandy Rose und Muschel

Die sind alle drei echt toll geworden. Die Farben sind einfach brillant und die Formen soooo schön. Und dieser Glanz.....
von Trude
Di 21. Jul 2020, 21:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ringelblumenseife
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Ringelblumenseife

Danke für die lieben Kommentare, ihr Lieben.
von Trude
Mo 20. Jul 2020, 23:41
Forum: Zusätze
Thema: Johanniskraut
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Johanniskraut

Hört sich super an! Muss man Rotöl eigentlich zwingend mit frischen Blüten machen? Ich glaube, das mal gelesen zu haben... Mazerate mit frischen Blüten und Blättern schimmeln bei mir immer :haare_zu_berge: Welche Erfahrungen hast du da? Also, ich lege immer die frischen Blüten in Öl ein. Und bei mi...
von Trude
Mo 20. Jul 2020, 21:35
Forum: Zusätze
Thema: Johanniskraut
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Johanniskraut

Hört sich super an! Muss man Rotöl eigentlich zwingend mit frischen Blüten machen? Ich glaube, das mal gelesen zu haben... Mazerate mit frischen Blüten und Blättern schimmeln bei mir immer :haare_zu_berge: Welche Erfahrungen hast du da? Also, ich lege immer die frischen Blüten in Öl ein. Und bei mi...
von Trude
Mo 20. Jul 2020, 21:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ringelblumenseife
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Ringelblumenseife

Ich möchte nur ganz fix meine Ringelblumenseife zeigen. In meinem Gemüsegarten überwuchern die Ringelblumen in diesem Jahr wieder mal alles andere. Neben Ringelblumensalbe musste deshalb auch eine Seife gemacht werden. Hier nur schnell ein Foto, dann muss ich wieder in meinen Hobbyraum (die Küche) u...
von Trude
Sa 18. Jul 2020, 22:22
Forum: Zusätze
Thema: Johanniskraut
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Johanniskraut

Willst du das Öl dann in ner Seife versenken?
Wenn du es nämlich länger lagern möchtest (das gute Rotöl), dann solltest du besser ein Öl nehmen, dass nicht zu den Schnellranzern gehört.
von Trude
Do 16. Jul 2020, 21:35
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Steine und Steinchen
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Re: Steine und Steinchen

Deine Seifensteine sehen klasse aus :hechel: Sind sie so blank aus der Form geschlüpft, oder hast du sie "poliert" ? Na, soweit kommt es noch, dass ich mich hinstelle und meine Seifen poliere. Ne, die Formen sind innen so schön glatt, dass die Seifen dann so fein glänzend da raus kommen. Das gefäll...
von Trude
Do 16. Jul 2020, 21:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Steine und Steinchen
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Re: Steine und Steinchen

Warum bist du kein Freund von Schweineschmalz in der Seife? Ich liebe das Rezept von der Titanic-Seife (du kannst da auch ruhig Rindertalg anstelle vom Schmalz verwenden) und deine Steife gefallen mir auch sehr gut Warum ich das nicht mag, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich finds halt schon una...

Zur erweiterten Suche