Die Suche ergab 2498 Treffer

von Trude
Do 12. Sep 2019, 20:06
Forum: Zusätze
Thema: Wieso Salz?
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Wieso Salz?

Salz macht die Seife definitiv härter. Und bei Verwendung richtiger Salzseifen (in der also Leim und Salz etwa im gleichen Verhältnis enthalten sind) ist die Haut hinterher wie nach einem Bad im salzigen Meerwasser. Sicher gibt es noch mehr Indikationen, um Salz in der Seife einzusetzen, aber mir fä...
von Trude
Mi 11. Sep 2019, 22:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schwefelseife
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Schwefelseife

Was für eine schöne satte Farbe und die Formen sind auch sehr hübsch. Anorganischen Schwefel habe ich auch eine ganze Tür voll da. Hatte ich mir für meinen Darm gekauft. Aber meine Verdauung hat noch niemals so verrückt gespielt wie in den paar Tagen, wo ich das getestet habe. Aber der Schwefel ist ...
von Trude
Mi 21. Aug 2019, 20:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ist der nicht süß?
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Ist der nicht süß?

Der kleine Kerl ist wirklich herrlich knuffig.
von Trude
So 18. Aug 2019, 22:16
Forum: Farben
Thema: Blütenorange Dragcolor
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Blütenorange Dragcolor

Ich glaube, das was es bei behawe gibt, ist von DC.
von Trude
Do 1. Aug 2019, 21:43
Forum: Fette / Öle
Thema: Halbwegs preiswerter Ersatz für Palmöl
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Halbwegs preiswerter Ersatz für Palmöl

Hallo ihr Lieben, ich bin in letzter Zeit häufiger darauf angesprochen worden, warum ich denn in meinen Seifen das arg verpönte Palmöl verwende. Es ist zwar nicht viel, was ich übers Jahr verbrauche, aber ich nehme es ganz gern, weil es erstens preiswert ist und die Seifen damit aus meiner Erfahrung...
von Trude
Do 23. Mai 2019, 10:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine hab ich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 256

Re: Eine hab ich noch

*schnurr* Wenn ich eine Katze wäre würde ich meinen Kopf an deiner Seife reiben und völlig weggetreten sein :rot_werd_und_herzchen: Teilweise hat sie richtig Gesichter! Wenn du mit Neem Seife siedest, nicht zu viel nehmen. Das Zeugs macht die Seife hart wie Hulle. 10% sind definitiv zu viel, würde ...
von Trude
Do 23. Mai 2019, 10:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine hab ich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 256

Re: Eine hab ich noch

Danke für die Lobeshymnen, Mädels.
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Re: Beschwingt

Wunderschön!! :herzchen_in_den_augen: Ahnungslose Anfängerfrage: Was meinst du mit "Siedesaison"? Ist das für dich persönlich oder gibt es einen guten Grund im Sommer ein Pause zu machen? Vielen Dank. Siedesaison heißt für mich, dass ich nur im Spätherbst und Winter Seife mache. Und das ist gut so,...
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Re: Beschwingt

Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 21:46
Ist das der Tropfenswirl? Die Seife ist ja wieder wunderschön. Gefällt mir.

Liebe Grüße Simone
Danke, Simone. Ja das ist der Tropfenswirl. Allerdings war wie gesagt der Leim zu Beginn noch ein bisschen zu flüssig.
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 406

Re: Beschwingt

Hallo Trude, ganz feine Stücke sind das geworden! Ein würdiger (fast)Saisonabschluss. Deine Babys wachsen hier noch fleißig in Kokos vor sich hin, ich muss jetzt bald dringend los und Erde holen :smilie_hochwerf: Ich habe meine Tomaten am vergangenen Wochenende alle in die Kübel gepflanzt. Es sind ...

Zur erweiterten Suche