Die Suche ergab 2504 Treffer

von Trude
Mi 6. Nov 2019, 12:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Auftakt: Magisches Seifenwerk
Antworten: 23
Zugriffe: 469

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Na, die ist ja sogar noch sehr schön geworden, neben all der Magie. Aus der Wurzel habe ich vor ein paar Jahren mal einen alkoholischen Auszug gemacht. Aber ehrlich gesagt, habe ich ihn nur anfangs ein paarmal verwendet. Und als ich vor ein paar Tagen meine ganzen Öle aus dem Vorratsraum wieder rein...
von Trude
Mi 6. Nov 2019, 12:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ich steige mit einem Fiasko ein
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Ihr lieben Lobes-Spender, habt Dank für die vielen lieben Worte. Ich muss das vielleicht nochmal richtig stellen. Mit der Seife an sich bin ich eigentlich nicht unzufrieden, auch wenn sie, wie so oft, nicht so geworden ist, wie sie sollte. Nur dass es bei der Herstellung so ein Chaos und so eine Mat...
von Trude
Di 5. Nov 2019, 21:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ich steige mit einem Fiasko ein
Antworten: 17
Zugriffe: 288

Ich steige mit einem Fiasko ein

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es Zeit, mal wieder ein paar Seifen zu machen. Den Einstieg wollte ich mit einer Kastanienseife wagen, da ich so viel Kastanien-Auszug gemacht hatte. Aber es ging alles schief. Zuerst habe ich ich ausgerechnet, dass ich etwa 1300 g Seifenleim brauche, habe aber stat...
von Trude
Do 10. Okt 2019, 19:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH September - ITP - "Cosmic Shimmy"
Antworten: 32
Zugriffe: 733

Re: TSH September - ITP - "Cosmic Shimmy"

Also, wenn die jemandem nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht .........
von Trude
Mi 9. Okt 2019, 20:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)
Antworten: 29
Zugriffe: 665

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Oh, Petra, du spinnst ja ganz schön was zusammen. :sabber: Wenn mir so eine Schönheit gelingen würde, hätte ich es nie und nimmer geschafft, die so lange verborgen zu halten. Ein absolut tolles Stück, zumindest optisch. Aber ich mag ja auch viel Schaumfette, da würde sie mir sicher auch vom Waschver...
von Trude
Mi 9. Okt 2019, 20:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH September - ITP - "Cosmic Shimmy"
Antworten: 32
Zugriffe: 733

Re: TSH September - ITP - "Cosmic Shimmy"

Eigentlich wollte ich nur langsam mal anfangen zu gucken, was es Neues im Forum gibt und was für Schönheiten ihr in den Monaten meiner Abwesenheit so gezaubert habt, und eigentlich noch gar nichts schreiben. Und da stolpere ich doch über diese wunderbare Seife. Gerti, die ist unbeschreiblich schön. ...
von Trude
Do 12. Sep 2019, 20:06
Forum: Zusätze
Thema: Wieso Salz?
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Wieso Salz?

Salz macht die Seife definitiv härter. Und bei Verwendung richtiger Salzseifen (in der also Leim und Salz etwa im gleichen Verhältnis enthalten sind) ist die Haut hinterher wie nach einem Bad im salzigen Meerwasser. Sicher gibt es noch mehr Indikationen, um Salz in der Seife einzusetzen, aber mir fä...
von Trude
Mi 11. Sep 2019, 22:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schwefelseife
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Schwefelseife

Was für eine schöne satte Farbe und die Formen sind auch sehr hübsch. Anorganischen Schwefel habe ich auch eine ganze Tür voll da. Hatte ich mir für meinen Darm gekauft. Aber meine Verdauung hat noch niemals so verrückt gespielt wie in den paar Tagen, wo ich das getestet habe. Aber der Schwefel ist ...
von Trude
Mi 21. Aug 2019, 20:51
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ist der nicht süß?
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: Ist der nicht süß?

Der kleine Kerl ist wirklich herrlich knuffig.
von Trude
So 18. Aug 2019, 22:16
Forum: Farben
Thema: Blütenorange Dragcolor
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Blütenorange Dragcolor

Ich glaube, das was es bei behawe gibt, ist von DC.

Zur erweiterten Suche