Die Suche ergab 2493 Treffer

von Trude
Do 23. Mai 2019, 10:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine hab ich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Re: Eine hab ich noch

*schnurr* Wenn ich eine Katze wäre würde ich meinen Kopf an deiner Seife reiben und völlig weggetreten sein :rot_werd_und_herzchen: Teilweise hat sie richtig Gesichter! Wenn du mit Neem Seife siedest, nicht zu viel nehmen. Das Zeugs macht die Seife hart wie Hulle. 10% sind definitiv zu viel, würde ...
von Trude
Do 23. Mai 2019, 10:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine hab ich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Re: Eine hab ich noch

Danke für die Lobeshymnen, Mädels.
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 293

Re: Beschwingt

Wunderschön!! :herzchen_in_den_augen: Ahnungslose Anfängerfrage: Was meinst du mit "Siedesaison"? Ist das für dich persönlich oder gibt es einen guten Grund im Sommer ein Pause zu machen? Vielen Dank. Siedesaison heißt für mich, dass ich nur im Spätherbst und Winter Seife mache. Und das ist gut so,...
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 293

Re: Beschwingt

Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 21:46
Ist das der Tropfenswirl? Die Seife ist ja wieder wunderschön. Gefällt mir.

Liebe Grüße Simone
Danke, Simone. Ja das ist der Tropfenswirl. Allerdings war wie gesagt der Leim zu Beginn noch ein bisschen zu flüssig.
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 293

Re: Beschwingt

Hallo Trude, ganz feine Stücke sind das geworden! Ein würdiger (fast)Saisonabschluss. Deine Babys wachsen hier noch fleißig in Kokos vor sich hin, ich muss jetzt bald dringend los und Erde holen :smilie_hochwerf: Ich habe meine Tomaten am vergangenen Wochenende alle in die Kübel gepflanzt. Es sind ...
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 293

Re: Beschwingt

Tryit hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 14:19
Auch wieder wunderbar geworden.
Darf ich einmal fragen, wie lange bei Dir eine Siedesaison? Ich bin neugierig. :kichern:
Vielen Dank.
Ich fange meist im späten Herbst an und seifel dann wie ne Verrückte bis zum Frühjahr. Wenn es im Garten wieder Arbeit gibt, höre ich langsam auf.
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Beschwingt
Antworten: 22
Zugriffe: 293

Re: Beschwingt

Asche auf mein Haupt. Nicht böse sein, dass ich mich noch gar nicht für eure lieben Kommentare bedankt habe. Ich hatte überhaupt noch nicht wieder in den Thread rein geguckt. Also danke an alle für die lieben Worte.
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern
Antworten: 46
Zugriffe: 499

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Ich werde verrückt, so viele Haarseifen! Und die sind ja auch noch alle schön! Du bist schon wirklich ein absoluter Haarseifenjunkie. Vielleicht kannst du mir jetzt auch bei einer Haarseife helfen, die ich machen will, nämlich mit Neemöl. Die muss nicht schön werden, vermutlich eine OHP, bei der ic...
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Eine hab ich noch
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Eine hab ich noch

So, Mädels, es ist vollbracht. Die letzten Öle sind verbraucht. Jetzt hat die liebe Seele Ruh. Nun kann ich mich (fast) ganz dem Garten widmen. So ein paar kleine Ideen habe ich zwar noch, aber eher was Praktisches wie Hundeseife gegen Zecken (mit Neemöl) und Haarseife mit Neemöl. Aber das ist ja da...
von Trude
Di 21. Mai 2019, 23:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Grüner Wald
Antworten: 23
Zugriffe: 304

Re: Grüner Wald

Ich weiß auch nicht, was du an dieser Seife zu meckern hast. Die sieht doch toll aus mit ihren feinen Linien und den schönen Farben.
Und warte nur ein bisschen ab. Die wird schon noch härter.

Zur erweiterten Suche