Die Suche ergab 4 Treffer

von Macarona
Do 4. Mai 2017, 10:56
Forum: Lauge
Thema: Fertige Natronlauge verwenden
Antworten: 11
Zugriffe: 4745

Re: Fertige Natronlauge verwenden

Wenn etwas luft in der Flasche ist, ist das auch kein problem, die sollte nur nicht offen rum steht. Ich meinte das der Anteil der luft zuviel ist wenn die Flasche halb leer ist. Ich habe nach gefrage und sie meinte zitat: Als ich noch 50er flüssiglauge hatte, hab ich die inner 1l chemikalienflasche...
von Macarona
Mi 3. Mai 2017, 21:00
Forum: Lauge
Thema: Fertige Natronlauge verwenden
Antworten: 11
Zugriffe: 4745

Re: Fertige Natronlauge verwenden

Das es warm wird kann schon passieren die reagiert mit dem Wasser noch etwas. Das die nur 1 Woche gelagert werden kann habe ich nirgens gelesen. Richtig ist aber, dass die Natronlauge auch mit Kohlenstoffdioxid aus der Luft reagiert und schwächer wird. Wenns die schon etwas verwendet worden ist, den...
von Macarona
So 30. Apr 2017, 14:22
Forum: Lauge
Thema: Fertige Natronlauge verwenden
Antworten: 11
Zugriffe: 4745

Re: Fertige Natronlauge verwenden

Hi, Hm die Tabellen sind unterschiedlich, was den nun 104g oder 100g bei 50% mit 100g Wasser :am_kopf_kratz: ? Ein Liter ist ca. 1,5kg schwer und nicht 2kg hä? 104g auf 100g wasser ergo 1040g und 1000g. Laut der Tabelle von Wikipedia enthält 50% Natronlauge auf einen Liter 762,2g NaOH. Massenkonzent...
von Macarona
Sa 29. Apr 2017, 21:42
Forum: Lauge
Thema: Fertige Natronlauge verwenden
Antworten: 11
Zugriffe: 4745

Fertige Natronlauge verwenden

Hi :winkt_lieb: , ich bin neu hier im Forum und möchte meine erste Seife sieden, nur ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir 50% Natronlauge bestellt statt Plättchen, da mit ich diese nicht auflösen muss. Nur wie rechne ich die Grammangaben um? Ich habe mir das so überlegt: i100ml Lauge besteht a...

Zur erweiterten Suche