Die Suche ergab 2012 Treffer

von henni
Sa 9. Feb 2019, 18:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ein Tanz auf Milch und Seide
Antworten: 44
Zugriffe: 543

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Die Seife ist ein Traum engel_rosa_wolke: und ein super toller Stempel :herz_blink:
Dein Rezept habe ich gleich geklaut und eine Hafermilchseife damit gemacht
von henni
Mi 9. Jan 2019, 15:25
Forum: Zusätze
Thema: Tuberosenwachs
Antworten: 26
Zugriffe: 372

Re: Tuberosenwachs

Wow, tolle Erklärung, Danke! :umarmung: Ich habe noch Rosenwachs welches ich irgendwann verseifen möchte und Jasminwachs. Da wird es sich dann wohl genauso verhalten mit dem Berechnen. Ich weiß nur noch nicht, für was für eine Seife ich es hernehmen möchte. Für den Körper brauch ich immer eine hohe...
von henni
Mo 7. Jan 2019, 16:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 1/2019 - Ziegenmilchseife
Antworten: 21
Zugriffe: 242

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

:schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: sieht toll aus

Habe gestern so eine ähnliche Luxusseife (habe ich schon öfters gemacht) gemacht wie Du allerdings ohne Milch
von henni
Mo 7. Jan 2019, 16:29
Forum: Zusätze
Thema: Tuberosenwachs
Antworten: 26
Zugriffe: 372

Re: Tuberosenwachs

Liriophe hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:38
Oh super, dank dir Gerti. Gleich mal anschreibseln.
:wink_mit_muetze: Antwort hast Du schon.
von henni
Mo 7. Jan 2019, 16:27
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 2954

Re: Mandelmilch herstellen

Ist es egal, ob die Mandeln für die Mandelmilch bitter oder süß sind? Ich hätte noch Bittermandeln da, die man auch nicht essen kann, mit der braunen Schale. Schmecken furchtbar. Dann hätten sie für die Milch wenigstens noch einen Zweck, sofern die egal ist. Ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen....
von henni
Mo 7. Jan 2019, 15:43
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 2954

Re: Mandelmilch herstellen

:winkt_lieb: ich habe auf diese Art schon 2x Mandelmich hergestellt und verseift. Ist meine Lieblingsseife fürs Gesicht. Den Rest aus dem Sieb lass ich trocknen und verwende ihn dann zum Backen - gibt genügend Rezepte, bei denen Mandeln benutzt werden können. Ist eine gute Idee die Mandeln hinter h...
von henni
Mo 7. Jan 2019, 15:40
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 2954

Re: Mandelmilch herstellen

Ist es egal, ob die Mandeln für die Mandelmilch bitter oder süß sind? Ich hätte noch Bittermandeln da, die man auch nicht essen kann, mit der braunen Schale. Schmecken furchtbar. Dann hätten sie für die Milch wenigstens noch einen Zweck, sofern die egal ist. Ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen....
von henni
Sa 1. Dez 2018, 21:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zicken-Alarm
Antworten: 12
Zugriffe: 234

Re: Zicken-Alarm

Trude hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:58
Eine Ziegenmilchseife.
Lauge aus gefrorener Ziegenmilch.
Beduftet mit PÖ Nofretete (da wird die Seife sicher noch bräunlich werden.)
Drin sind Olive, Kokos, Reis, Shea und Rizi.
ja die Seife wird schön braun aber ein sehr schönes braun warte noch ein paar Tage dann siehst Du es.
von henni
Sa 1. Dez 2018, 20:57
Forum: Zusätze
Thema: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten
Antworten: 73
Zugriffe: 6361

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Hatte auch von Aloe Vera Gel Seife gelesen und hab heute durch Zufall (hab neues Vogelfutter für die armen kleinen Vögel draußen gebraucht, die fressen so viel, weil sie wohl nicht mehr viel finden bei der Kälte) dort eine Aloe Vera Pflanze gesehen, die von 39,99 auf 19,99 herab gesetzt war, weil w...
von henni
So 25. Nov 2018, 14:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Harz 2
Antworten: 28
Zugriffe: 507

Re: Harz 2

Harzseifen sind was feines :schwaermt2: und Deine sieht super aus engel_rosa_wolke: und dann noch die Zapfenform :daumen_hoch: perfekt passend zur Seife

Zur erweiterten Suche