Die Suche ergab 2016 Treffer

von henni
Do 13. Jun 2019, 20:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lady (mit Werdegang)
Antworten: 41
Zugriffe: 2364

Re: Lady (mit Werdegang)

Ohhhh...ein wunderschönes Aprikosemschätzchen engel_rosa_wolke: Das ist ja eine klasse Beschreibung. Muss ich auch mal probieren. Veilchenwurzelpulver hab ich schon mal probiert und ich hatte Blitzbeton. Keine Ahnung an was das lag. Das war noch ganz zu Anfang meiner Siederei. Da wollte ich ALLES i...
von henni
Do 2. Mai 2019, 20:19
Forum: Zusätze
Thema: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten
Antworten: 82
Zugriffe: 7611

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Sieht toll aus. Ich löse das Gel auch aus dem Blatt und püriere das dann in einem separaten Becher. Dann ist es fast wie Wasser. Dies gebe ich dann in die Fette und püriere das Ganz nochmal durch, damit keine Klümpchen zurück bleiben. Das funzt ganz super. Das funktioniert bei mir nie :kopfschuette...
von henni
Mi 1. Mai 2019, 19:25
Forum: Zusätze
Thema: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten
Antworten: 82
Zugriffe: 7611

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Sieht toll aus. Ich löse das Gel auch aus dem Blatt und püriere das dann in einem separaten Becher. Dann ist es fast wie Wasser. Dies gebe ich dann in die Fette und püriere das Ganz nochmal durch, damit keine Klümpchen zurück bleiben. Das funzt ganz super. Das funktioniert bei mir nie :kopfschuette...
von henni
So 17. Mär 2019, 19:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schon wieder Fenjal
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Schon wieder Fenjal

Die sehen aber super edel aus engel_rosa_wolke:
von henni
Sa 9. Feb 2019, 18:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ein Tanz auf Milch und Seide
Antworten: 44
Zugriffe: 821

Re: Ein Tanz auf Milch und Seide

Die Seife ist ein Traum engel_rosa_wolke: und ein super toller Stempel :herz_blink:
Dein Rezept habe ich gleich geklaut und eine Hafermilchseife damit gemacht
von henni
Mi 9. Jan 2019, 15:25
Forum: Zusätze
Thema: Tuberosenwachs
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Tuberosenwachs

Wow, tolle Erklärung, Danke! :umarmung: Ich habe noch Rosenwachs welches ich irgendwann verseifen möchte und Jasminwachs. Da wird es sich dann wohl genauso verhalten mit dem Berechnen. Ich weiß nur noch nicht, für was für eine Seife ich es hernehmen möchte. Für den Körper brauch ich immer eine hohe...
von henni
Mo 7. Jan 2019, 16:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: 1/2019 - Ziegenmilchseife
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

:schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: sieht toll aus

Habe gestern so eine ähnliche Luxusseife (habe ich schon öfters gemacht) gemacht wie Du allerdings ohne Milch
von henni
Mo 7. Jan 2019, 16:29
Forum: Zusätze
Thema: Tuberosenwachs
Antworten: 26
Zugriffe: 720

Re: Tuberosenwachs

Liriophe hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:38
Oh super, dank dir Gerti. Gleich mal anschreibseln.
:wink_mit_muetze: Antwort hast Du schon.
von henni
Mo 7. Jan 2019, 16:27
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 3414

Re: Mandelmilch herstellen

Ist es egal, ob die Mandeln für die Mandelmilch bitter oder süß sind? Ich hätte noch Bittermandeln da, die man auch nicht essen kann, mit der braunen Schale. Schmecken furchtbar. Dann hätten sie für die Milch wenigstens noch einen Zweck, sofern die egal ist. Ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen....
von henni
Mo 7. Jan 2019, 15:43
Forum: Zusätze
Thema: Mandelmilch herstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 3414

Re: Mandelmilch herstellen

:winkt_lieb: ich habe auf diese Art schon 2x Mandelmich hergestellt und verseift. Ist meine Lieblingsseife fürs Gesicht. Den Rest aus dem Sieb lass ich trocknen und verwende ihn dann zum Backen - gibt genügend Rezepte, bei denen Mandeln benutzt werden können. Ist eine gute Idee die Mandeln hinter h...

Zur erweiterten Suche