Die Suche ergab 14 Treffer

von Hirnsausen
Do 6. Apr 2017, 03:15
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienlady reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 1513

Re: Kastanienlady reloaded

Hi Krapi,

ich würde ja Carmen gerne eine PM senden, aber in der Mitgliederliste sehe ich keine Carmen, nur eine "Camy". Ist sie es? Oder ist Carmen = schnellebrombaer? Werde mal schnellebrombaer kontaktieren. :-)
von Hirnsausen
Do 6. Apr 2017, 00:58
Forum: Fette / Öle
Thema: Liste Fette/Öle und deren Eigenschaften
Antworten: 38
Zugriffe: 66448

Re: Liste Fette/Öle und deren Eigenschaften

Ja, Du hast recht - in etwa wie eine etwas festere Knetmasse. Wie Ton, um genau zu sein.
von Hirnsausen
Mi 5. Apr 2017, 10:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienlady reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 1513

Re: Kastanienlady reloaded

Aha.
Vielen Dabk. :-)
Gibt es da eine URL?
von Hirnsausen
Mi 5. Apr 2017, 10:06
Forum: Fette / Öle
Thema: Liste Fette/Öle und deren Eigenschaften
Antworten: 38
Zugriffe: 66448

Re: Liste Fette/Öle und deren Eigenschaften

Ja, irgendwie war es mir bewußt, daß dieser irre Typ aus Jamaica einer der Gründe dafür war... ;-)
Ist immer so bei den Österreicherinnen...

Hast Du das Update zu meiner Ein-Öl-Seife schon gesehen?

Habe mir die Eigenschaften neu abkopiert nach den Änderungen, vielen Dank erneut.
von Hirnsausen
Mi 5. Apr 2017, 04:17
Forum: Fette / Öle
Thema: Liste Fette/Öle und deren Eigenschaften
Antworten: 38
Zugriffe: 66448

Re: Liste Fette/Öle und deren Eigenschaften

Also, ich als Neuling finde, daß so eine Liste wirklich sehr hilfreich ist! Super-Idee, und sehr gut umgesetzt. Vielen Dank, Kitty! Folgende Reaktionen konnte ich bei mir verzeichnen: 1.) großäugiges Staunen: :glotz: 2.) ein "bischen" Ehrfurcht: :kniefall: 3.) helle, aufgeregte, ungebändigte Begeist...
von Hirnsausen
Di 4. Apr 2017, 13:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanienlady reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 1513

Re: Kastanienlady reloaded

Sehr interessantes Rezept. Wie/wonach hat die Seife geduftet?

Formen: toll für erotisch duftende Seifen. Wo kann man solche Formen herbekommen?
von Hirnsausen
So 12. Mär 2017, 23:07
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86905

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Auf einer englischsprachigen Web Page habe ich die folgenden Öle gefunden, aber keine Verseifungszahlen. Wenn da einige Öle dabei sind, die in unserer deutschen Liste noch fehlen, könnten sie ergänzt werden. Abyssinian Oil Almond Butter Almond Oil Sweet Aloe Butter Andiroba Oil, Karaba, Crabwood Apr...
von Hirnsausen
So 12. Mär 2017, 09:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seifen von mir (Anfänger)
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: Erste Seifen von mir (Anfänger)

Hi, ich bin sehr froh über Eure Antworten. Ich habe ja hier gepostet, um zu lernen. Das Aufzeigen von meinen Fehlern gehört dazu. Und ich danke Euch dafür. Bitte weiter so. :-) Die meisten Seifen sind 100% Kokosöl. Die einzig gelungene Seife (die mit den Algen), ist ironischerweise mit 100% Olivenöl...
von Hirnsausen
So 12. Mär 2017, 03:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seifen von mir (Anfänger)
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Re: Erste Seifen von mir (Anfänger)

So, hier also die versprochenen Detailaufnahmen. Alle Rezepte nach demselben Schema: - 100g Öl (Kokos und/oder Olive) - 35g Wasser - nahe Überfettung NaOH - Aromaöl(e) - pflanzliche Zutaten / geraspelte Seife (in 2 Fällen) Sehr guter Frankincence-Duft, aber das Duftöl hat das Verseifen erheblich bes...
von Hirnsausen
Sa 11. Mär 2017, 07:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Erste Seifen von mir (Anfänger)
Antworten: 11
Zugriffe: 1366

Erste Seifen von mir (Anfänger)

Ich werde in diesem Thread sehr bald bessere Detailfotos hinzufügen, Geduld. :-) Gestrige 2 Seifen Das Duftöl "Blueberry Muffin" riecht zwar unheimlich toll, aber es scheint sehr stark die Verseifung zu verlangsamen (rosafarbene Form). Es fiel viel an nicht verseifter Flüßigkeit an, habe sie weggego...

Zur erweiterten Suche