Die Suche ergab 1817 Treffer

von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 13:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Essigseife Stempelfein
Antworten: 24
Zugriffe: 206

Re: Essigseife Stempelfein

evagomeznu hat geschrieben:die Regenbogenseife gefällt mir besonders gut. Der Swirl ist auch total schön. Die Intensität der Farben ist was ich bewundere. Sind das Micas? Wenn ja, welche?


Schau mal im Eingangspost Eva, da habe ich die Farben alle aufgelistet... Hab lieben Dank für dein Kompliment
von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 12:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig
Antworten: 8
Zugriffe: 38

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Ich glaube, dass ist dann nur noch Wunschdenken mit dem abtöten der Bakterien und so. Aber ich kann dir sagen, die Seife mit Essig als Laugenflüssigkeit schäumt richtig schön. Wobei die Salzseife - trotz Mischverseifung - etwas verhaltener ist. Aber wenn ich die Hände nochmal befeuchte, dann habe ic...
von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 12:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Zitronenseifchen
Antworten: 50
Zugriffe: 972

Re: Zitronenseifchen

evagomeznu hat geschrieben:sind das wirklich Seifen? Die Zitronen sehen wie echten Zitronen aus!


Ja Eva, das sind tatsächlich Seifen... Es liegt halt an der geselberten Form, hatte ja eine echte Zitrone verwendet und eben von dieser Zitrone dann auch den Zitronensaft für die Seife verwendet

Danke dir :kuss_aufdrueck:
von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 12:47
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig
Antworten: 8
Zugriffe: 38

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

ich habe es als HTCP und die Lauge hat wirklich am Anfang gestunken--> nach Apfelessig halt... evtl. meinen wir den selben Geruch... ich nehme es Gestank und du :) apfel :) Das kann natürlich sein nicken_freudig: - siehst du, so habe ich das gar nicht gesehen. Aber in der Seife riechst du den Essig...
von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 12:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig
Antworten: 8
Zugriffe: 38

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Sieht sehr schön aus deine Seife, Eva. Ich habe diese ja auch schon nachgesiedet, auch mit Apfelessig. Bei mir hat aber gar nichts gezischt oder gestunken, eher im Gegenteil, in der Küche roch es nach Apfel... Allerdings habe ich nicht als HTC gesiedet, sondern als HP... ändert aber nichts am Result...
von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 12:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Teardrop Swirl
Antworten: 6
Zugriffe: 37

Re: Teardrop Swirl

Das ist mir auch direkt aufgefallen, dass die Seifen durch die unterschiedliche Schneidtechnik sofort anders wirkt - hast du sehr schön gemacht.

Zum Rezept braucht man nichts mehr zu sagen, ich liebe es
von Petra Trautes
Do 19. Jul 2018, 12:16
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: OHP Glück
Antworten: 17
Zugriffe: 97

Re: OHP Glück

Oh Juli engel_rosa_wolke: wie schön durchschimmernd deine Seife ist und die Farbe, einfach himmlisch
von Petra Trautes
Mi 18. Jul 2018, 17:07
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Golden Night
Antworten: 22
Zugriffe: 137

Re: Golden Night

Super edel engel_rosa_wolke:

Den Duft kenne ich zwar nicht, aber die sind einfach nur schön engel_rosa_wolke:
von Petra Trautes
Mi 18. Jul 2018, 17:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Dark chocolate
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Re: Dark chocolate

Sieht zum anbeißen lecker aus engel_rosa_wolke:
von Petra Trautes
Mi 18. Jul 2018, 16:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Das Virus arbeitet...
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Re: Das Virus arbeitet...

Ich möchte mich den Worten der anderen gerne anschließen.

Es muss nicht immer bunt sein, es darf auch schlicht und rustikal sein. Wichtig sind die inneren Werte, und diese lesen sich in der Seife fein

Zur erweiterten Suche