Die Suche ergab 3616 Treffer

von Petra Trautes
Fr 18. Sep 2020, 12:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Re: Waschweiber

Wunderschöne Seifen hast du da gesiedet liebe Petra! Da wird sich dein Mann freuen, meiner findet es auch toll wenn er speziell Seife für sich bekommt, allerdings sind ihm Form und Farbe egal, er sagt immer ich soll nicht so viel Gedöns machen - beim Duft allerdings will er ein Wort mitreden :lache...
von Petra Trautes
Do 17. Sep 2020, 19:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Re: Waschweiber

Dankeschön für die Erklärung :umarmung: Das mit den Milben ist ja nicht so schön :uebel3: Nein, das mit den Milben ist sehr unschön und die Bissen jucken ganz fürchterlich. Hinzu kommen dann auch noch die Herbstgrasmilben... ich bin froh wenn die Zeit wieder vorbei ist. Sehr schöne Seifen und diese...
von Petra Trautes
Do 17. Sep 2020, 14:55
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: KLAUS im Märchenwald
Antworten: 14
Zugriffe: 184

Re: KLAUS im Märchenwald

Schön geworden
von Petra Trautes
Do 17. Sep 2020, 14:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Re: Waschweiber

Vielen lieben Dank für die lieben Worte zu meinen Seifen :gibt_rose: Milchsäure in der Laugenflüssigkeit ergibt in Verbindung mit NaOH Natriumlaktat. Wichtig wie bei der Zitronensäure ist das die Milchsäure bereits vorher in die LF kommt und auch vorsichtig arbeiten, verbraucht eben auch NaOH. Die ...
von Petra Trautes
Do 17. Sep 2020, 08:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Re: Waschweiber

Vielen lieben Dank für die lieben Worte zu meinen Seifen :gibt_rose: Mir gefällt die Farbkombination auch richtig gut! Tolle Seifen sind dir da gelungen :herz_2: Milchsäure in Seife kenne ich noch nicht. Da muss ich mich gleich mal schlau lesen :liest: Milchsäure in der Laugenflüssigkeit ergibt in V...
von Petra Trautes
Mi 16. Sep 2020, 20:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Waschweiber
Antworten: 19
Zugriffe: 188

Waschweiber

Glaub meine letzte Seife hier waren die Seifen aus der TSH. Ganz untätig war ich seit der Zeit zwar nicht, aber irgendwie haben diese Seifen es bisher noch nicht ins Schaufenster geschafft. Das will ich jetzt mit den Waschweibern und auch den Baby Minnie und Baby Mickey ändern. Als Rezept diente mir...
von Petra Trautes
Di 15. Sep 2020, 16:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife aus dem Buch von Jelena Voss
Antworten: 16
Zugriffe: 260

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Oh, die ist fein geworden, auch super passend gestempelt.
von Petra Trautes
Mo 14. Sep 2020, 11:34
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Weihnachtsseifchen 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: Weihnachtsseifchen 2020

Ich finde deine Seife bezaubernd, gefällt mir ausgesprochen gut und die Duftkombi kann ich mir prima vorstellen. Ich weiß nicht, ob es am Reiskeimöl liegt, weil es bei mir auch nicht immer anzieht. Wie dem auch sei, genauso wolltest du doch deine Seife auch haben, da bin ich mir ganz sicher nicken_f...
von Petra Trautes
Mo 14. Sep 2020, 07:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Whipped Soap aus nicht schöner Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 367

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Wie gesagt, ich habe nicht konserviert. Ich lasse es drauf ankommen. Aber gesetzt den Fall, es gammelt, welchen Konservierer würdest du nehmen und wie viel? Herzlichen Gruß Maria Ich denke C-Kons ist ein Breitbandkonservierer den du nehmen kannst, in welcher Menge habe ich keine Idee. Du wirst es n...
von Petra Trautes
So 13. Sep 2020, 19:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Whipped Soap aus nicht schöner Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 367

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Und an dieser Stelle noch mal die Nachfrage nach dem Konservierer. Ohne Konservierung gammelt dir deine Whipped ziemlich zügig

Zur erweiterten Suche