Die Suche ergab 2750 Treffer

von Petra Trautes
Di 18. Jun 2019, 12:48
Forum: Lauge
Thema: NaOH Lieferung in angelaufenen Papierbeuteln
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Re: NaOH Lieferung in angelaufenen Papierbeuteln

Als ich damals bei Purux bestellt hatte (das waren 5 kg), wurde das NaOH in 5 einzelnen Beuteln in einem Eimer ausgeliefert. Jeder Beutel war mit einem Schnellverschluss geschlossen. Das fand ich total praktisch. So einen Kilobeutel habe ich dann ich einem großen Joghurteimerchen (1 kg Inhalt) aufbe...
von Petra Trautes
Fr 7. Jun 2019, 10:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Flieder 2019 - jetzt mit Anwaschfoto
Antworten: 32
Zugriffe: 443

Re: Flieder 2019 - jetzt mit Anwaschfoto

Ich liebe Flieder und auch deine gewählten Farben... mehr muss ich nicht sagen oder?
von Petra Trautes
Fr 7. Jun 2019, 10:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendelige Umarmung
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Re: Lavendelige Umarmung

Deine Seife gefällt mir optisch aber viel besser wie die dir damals geschenkte. Deine Seife hat durch die Stempel und die Farbe eine schöne Ausstrahlung. Bin gespannt wie du deine eigene Seife dann im Vergleich findest
von Petra Trautes
Do 6. Jun 2019, 15:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Streifenaugust
Antworten: 16
Zugriffe: 229

Re: Streifenaugust

vom Schnitt her gefällt mir die linke Seife besser.

Womit hast du versucht die gelbe Farbe aufzulösen? Versuch demnächst evtl. mal ein Schlückchen Milch - den Tipp habe ich aus dem Buch von Petra Neumann.
von Petra Trautes
Do 6. Jun 2019, 15:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Hautsache mild die zweite
Antworten: 14
Zugriffe: 246

Re: Hautsache mild die zweite

Sehr schöne Seife die du uns da zeigst. Ja, das HautsacheMild ist auch eins meiner Lieblingsrezepte.
von Petra Trautes
Do 6. Jun 2019, 08:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
Antworten: 30
Zugriffe: 339

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Nun bin ich auf die ausgeformte und entgratete Seife gespannt... das was bisher zu sehen war sieht auf jeden Fall toll aus
von Petra Trautes
Sa 1. Jun 2019, 12:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mai "Lots of Clay" - Taiwan
Antworten: 29
Zugriffe: 252

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Taiwan

Oh Gerti, schade dass das blau so einfach abgehauen ist, aber ich finde die Seife farblich sehr stimmig. Gefällt mir ausgesprochen gut
von Petra Trautes
Sa 1. Jun 2019, 12:44
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Mai Clay & Hanf
Antworten: 33
Zugriffe: 283

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Sehr hübsch geworden
von Petra Trautes
Sa 1. Jun 2019, 12:43
Forum: Lauge
Thema: Partikel in aufgelöster Lauge
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Partikel in aufgelöster Lauge

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Das passiert mir auch hin und wieder ohne erklärbare Gründe und bisher ist bei mir nichts passiert. Und ja, ich siebe meine Lauge genau wie du durch ein Sieb. Was mir allerdings schon mal aufgefallen ist, wenn ich die Lauge nicht ausgiebig genug gerührt hab dann h...
von Petra Trautes
Sa 1. Jun 2019, 12:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH May Lots of Clay - Moorseife
Antworten: 14
Zugriffe: 149

Re: TSH May Lots of Clay - Moorseife

Absolut edel, gefällt mir sehr gut und die Stempel runden die Optik deiner Seifen klasse ab engel_rosa_wolke:

Zur erweiterten Suche