Die Suche ergab 325 Treffer

von krapi
Mi 22. Jul 2020, 07:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Sandy Rose und Muschel
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: Sandy Rose und Muschel

Sehr schön deine Seifchen :rot_werd_und_herzchen: ...die Muschelform gefällt mir immer wieder...gab es die beim Ali..ich glaub ich brauch die auch :herzchen_in_den_augen: Falls Du noch eine „brauchst“ und in der Nähe von Duisburg wohnst: hier gibt es eine zum Abholen... https://m.ebay-kleinanzeigen...
von krapi
Do 21. Mai 2020, 09:18
Forum: Lauge
Thema: Kolloidales Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Kolloidales Gold

Gemacht hab ich auch noch nichts mit kolloidalem Gold aber chemisch ist Gold stabil gegen NaOH, da muss man nichts beachten.
von krapi
So 23. Feb 2020, 20:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: TSH Februar - "Frühlings-Swirl"
Antworten: 30
Zugriffe: 598

Re: TSH Februar - "Frühlings-Swirl"

Die ist wunderschön geswirlt, die Farben sehen so richtig nach Frühling aus. Toll!
von krapi
Sa 22. Feb 2020, 22:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Stempelparade
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Stempelparade

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen eine Seife zu machen, eine einfacherer Omar-Stempeln: F5D364C5-EC71-42CF-894C-558EACDDAE63.jpeg Drin sind Raps HO, Rizinus, Reiskeimöl, Strauß und Bio Kokos. Außerdem etwas Salz und Seide und das PÖ Rose von den Verseifern. ÜF: sie blieb lang weich, stempeln ...
von krapi
Di 24. Dez 2019, 09:24
Forum: Fette / Öle
Thema: Reiskeimöl
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

Re: Reiskeimöl

Der Asialaden am Engelplatz in Lörrach hat inzwischen auch welches (ist mehr oder weniger neben der Lieferadresse für Schweizer Pakete). 2.80€ für 1/2 L.
von krapi
Sa 12. Okt 2019, 20:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanien-Resterampe
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Kastanien-Resterampe

Kastanienseife habe ich noch so gar keine Erfahrung mit, bin aber sehr neugierig drauf. Hier stehen zwar jede Menge Walnussbäume, aber Kastanien sind tatsächlich Mangelware. Neulich hatte ich eine Ecke nebenbei wahr genommen und wurde später im Forum an die Kastanienseifen erinnert. Bin am nächsten...
von krapi
Di 8. Okt 2019, 13:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanien-Resterampe
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: Kastanien-Resterampe

Eine ganz tolle Resterampe... bei 4 kg würde es ja niemandem auffallen, wenn ein Stück fehlen würde :kichern: Na ja, eine Kollegin von mir wollte einen 18er-Divi voll (hat extra lieb gefragt), daher war von Anfang an klar, dass nur die Hälfte bei mir bleibt. Deshalb habe ich einfach gleich etwas me...
von krapi
Mo 7. Okt 2019, 21:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Happy Birthday, Leuchtturm
Antworten: 23
Zugriffe: 305

Re: Happy Birthday, Leuchtturm

Vielen lieben Dank euch allen! Es hat Spaß gemacht zum Geburtstag mal wieder zu seifeln...
von krapi
Mo 7. Okt 2019, 20:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kastanien-Resterampe
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Kastanien-Resterampe

Meine Kinder haben letzte Woche auf dem Schulweg Kastanien gesammelt und so konnte ich nicht anders, als schauen, was zum Verseifen so rumsteht. Herausgekommen ist die „Kastanien-Resterampe“, weil vor allem von den tierischen Fetten nur noch Reste da waren. Die Gute besteht aus Kokos, Reiskeimöl, Di...
von krapi
Mo 7. Okt 2019, 08:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Die Virenbande gratuliert herzlichst
Antworten: 46
Zugriffe: 810

Re: Die Virenbande gratuliert herzlichst

Das ist die coolste Seife ever! Super Idee und tolle Umsetzung. Ich glaube mir wäre das zu viel Fitzelarbeit, bin eher grobmotorisch unterwegs. Chapeau!

Zur erweiterten Suche