Die Suche ergab 2814 Treffer

von Kitty-Curl
Mo 23. Jul 2018, 20:23
Forum: Fette / Öle
Thema: Schaumöle
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Schaumöle

Das habe ich auch schon gelesen, dass überwiegend Schmalz kaum bis gar nicht schäumen soll. In Verbindung mir Talg ist es jedoch unschlagbar fein und mild. Was ohne Palmfett auch sehr gut schäumt, ist Avocado und Kokos; ich hatte früher eine Shampooseife mit 80% Avocado und 20 % Kokos. Sehr feiner ...
von Kitty-Curl
Sa 21. Jul 2018, 07:58
Forum: Fette / Öle
Thema: Schaumöle
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Schaumöle

Sehr gute Schaumfette sind Schweineschmalz Ich liebe Schweineschmalz in der Seife, es ist sehr mild und ich finde die Seifchen damit so wunderbar glatt, aber ich glaube ohne Kokos, Babassu oder Palmkern hat man Schaummäßig nicht viel Erfolg... :am_kopf_kratz: Ich setze es schon mal mit 30 - 40 % ei...
von Kitty-Curl
So 15. Jul 2018, 06:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Haarseife riecht muffig....
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Re: Haarseife riecht muffig....

Vielleicht ist das Milchprodukt zu heiß geworden und in Kombination mit dem Duft riecht das jetzt unangenehm... :am_kopf_kratz: meist hilft ignorieren und offen liegen lassen und das Problem verflüchtigt sich von selbst :gluecks_klee:
von Kitty-Curl
Mi 6. Jun 2018, 07:06
Forum: Lauge
Thema: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Wasser ist nicht gleich Wasser… Oder?

Ich verwende an und für sich destilliertes Wasser, aber wenn ich die Lauge mit Tee oder Kaffee anrühre, nehme ich normales Leitungswasser, da es im selben Atemzug ja abgekocht wird. Auch wir haben eher kalkhaltiges Wasser, dafür kommt ZS in die Seife. Meine Seifchen sind teilweise dreieinhalb Jahre ...
von Kitty-Curl
Mi 18. Apr 2018, 20:14
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Guten Morgen, du Schöne
Antworten: 20
Zugriffe: 229

Re: Guten Morgen, du Schöne

Ach wie cool :kichern: so möcht ich auch mal begrüßt werden, wenn ich morgens ins Bad komm und im Gesicht ausschau wie die zerknüllte Bettdecke im Schlafzimmer.... :kichern: Würdest du dann deiner Seife glauben oder dem Blick in den Spiegel? Morgens meide ich Spiegel generell und müßte einfach der ...
von Kitty-Curl
Di 17. Apr 2018, 20:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine ersten Versuche mit Mica
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

OHhh :ausflipp: viele bunte Frühlingsgrüße :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
und wie die schön glänzen.... :herzchen_in_den_augen: Einmal Micca immer Micca... :gibt_herz:
von Kitty-Curl
Di 17. Apr 2018, 20:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Guten Morgen, du Schöne
Antworten: 20
Zugriffe: 229

Re: Guten Morgen, du Schöne

Ach wie cool :kichern: so möcht ich auch mal begrüßt werden, wenn ich morgens ins Bad komm und im Gesicht ausschau wie die zerknüllte Bettdecke im Schlafzimmer.... :kichern:
von Kitty-Curl
Di 17. Apr 2018, 20:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Bienenwachs-Ringelblume-Honigseife
Antworten: 14
Zugriffe: 199

Re: Bienenwachs-Ringelblume-Honigseife

Ohhh die ist wunderschön und du wirst sie lieben... :herzchen_in_den_augen: Ich hab auch mal eine mit 25 % Honig gemacht und ihn in warmer Milch gelöst und ich finde die wirklich sehr, sehr fein und ich bin auch der Meinung, dass der Bienenwachs genau für solch ein Seifchen bestimmt ist... :kichern:...
von Kitty-Curl
Di 17. Apr 2018, 20:30
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: KL1 Julis Butterfliege
Antworten: 16
Zugriffe: 304

Re: KL1 Julis Butterfliege

Juli :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: wie wunderschööön...die beiden Flatterlinge gehören definitiv und Naturseifenschutz... :kichern:
Besonders der Erste hats mir angetan...soooo hübsch... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
von Kitty-Curl
Mo 16. Apr 2018, 20:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Das war wohl wieder mal nix
Antworten: 13
Zugriffe: 146

Re: Das war wohl wieder mal nix

Echt jetzt Trudilein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Sch..ß auf den Schmetti :freund_faeuste_schwing: der Swirl ist total fesch :bravo: :bravo: :bravo:

Zur erweiterten Suche