Die Suche ergab 295 Treffer

von Pointy
Mo 23. Dez 2019, 13:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeestute
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Kaffeestute

Das ist aber eine schöne, helle Kaffeeseife geworden! Hm, mit Stutenmilch! :schwaermt2: Kannst du einen Unterschied zu anderen tierischen Milchsorten feststellen? Mir hätte sie dunkler besser gefallen, aber der Inhalt zählt. Stutenmilch soll sehr gut bei Problemhaut. Ich selbst nutze sie zu wenig u...
von Pointy
Mo 23. Dez 2019, 13:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeestute
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Kaffeestute

Tryit hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 19:14
Tolle Zutaten und eine gelungene Seife. Wo bekommt man Stutenmilch her?
Und das Täschchen ist auch klasse!
Das Stutenmilchpulver gibts in einigen Onlineshops. Ich gebe es zu der warmen Ölmischung und püriere es gut durch.
von Pointy
Mo 23. Dez 2019, 13:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Macadamia-Hanf
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Macadamia-Hanf

Frau M. hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 08:58
Die sieht wunderbar frühlingshaft aus mit den pastelligen Farben! :bravo:
Hast du die beduftet?

Ja sie ist mit einer Mischung aus PÖ Torso und Grapefruit beduftet.
von Pointy
Di 17. Dez 2019, 18:53
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Macadamia-Hanf
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Macadamia-Hanf

Eigentlich wollte ich meine getrockneten Ringelblumen schon längst verarbeitet haben, aber es ergab sich erst jetzt. Einige Blütenblättchen kamen mit in den Leim. Das enthaltene Reiskeimöl hab ich gleich als Ölauszug benutzt. Nun zu den übrigen Zutaten: Babassuöl unraff., Macadamianussöl, Kakaobutte...
von Pointy
Di 17. Dez 2019, 18:33
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kaffeestute
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Kaffeestute

Nach langer Siedepause hab ich mal wieder einige Seifchen gesiedet. Ein paar werden natürlich auch verschenkt und kommen in selbst genähte Täschchen. IMG_20191213_203720.jpg Dazu gehört meine Kaffeeseife. Die war eh schon längst fällig. Rein kamen: Kokosöl, Olivenöl, Kaffeebohnenöl, Babassuöl unraff...
von Pointy
Mo 2. Apr 2018, 22:24
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seidensalzlinge au lait
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Seidensalzlinge au lait

Liriophe hat geschrieben: Tamanuöl kannst du auch pur mal probieren, soll sehr lindern.
Hab ich auch gelesen und seit kurzem nehme ich es pur fürs Gesicht. Werde mir mit etwas Tamanu, Perilla, Cacay und Kaktusfeigenöl ein Gesichtsöl mischen. Cacay soll ja noch besser sein.
von Pointy
Mo 2. Apr 2018, 22:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seidensalzlinge au lait
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Seidensalzlinge au lait

Da ich langsam nicht mehr weiter weiß was meine schwierige Gesichtshaut angeht, hab ich mal wieder eine Salzseife fürs Gesicht gemacht bzw. für entzündete, picklige und Aknehaut. Salzseifen sind ja für den ganzen Körper gut. Speziell diese, da sie einiges an guten Zutaten enthält. 30% unraff. Babass...
von Pointy
Mo 2. Apr 2018, 21:36
Forum: Zusätze
Thema: Schwefel
Antworten: 73
Zugriffe: 14881

Re: Schwefel

Also ich hab bisher nur die Gesichtsseife mit Schwefel gesiedet und sie auch paar Mal benutzt. Sie schäumt fürs Gesicht ausreichend. Wie sich der Schwefel in Zusammensetzungen verhält, kann ich nicht sagen. Ich würde einfach eine Testseife machen. Also wenig GFM.
von Pointy
Mo 5. Jun 2017, 13:46
Forum: Zusätze
Thema: Stearinflocken und Stearinkügelchen.
Antworten: 56
Zugriffe: 10787

Re: Stearin

Wir schwingen später mal den Rasierpinsel um zu gucken wie sie sich anwäscht und ob sie gut schäumt.
von Pointy
Mo 5. Jun 2017, 00:00
Forum: Zusätze
Thema: Stearinflocken und Stearinkügelchen.
Antworten: 56
Zugriffe: 10787

Re: Stearin

Ich hab das bißchen Stearin genommen und noch Avocadoöl um auf 100% zu kommen. Die Lauge hat gepasst, konnte ich nehmen. Ansonsten hätte ich neu angerührt.

Zur erweiterten Suche